Über mich


Mein Name ist Barbara Gröger und ich heiße dich in meiner zauberhaften Puppen-Welt willkommen!

 

Hier schreibe ich über meine Berufung, das Puppenmachen, lasse dich hinter die Kulissen schauen und erzähle ab und zu von meiner Familie.

 

Durch meine drei Kinder, die die Waldorfschule besuchen, habe ich das Nähen der kleinen Geschöpfe nach Art der Waldorfpuppe für mich entdeckt.


Über meine Puppen


Dreikäsehoch-Puppen 2015-2019

Die kleinen Wesen lassen mich nicht mehr los. Im Laufe der Zeit sind hier meine 30cm großen Dreikäsehoch-Puppen entstanden und haben mein Herz und inzwischen auch die Herzen vieler Puppenmamas und Puppenpapas erobert.


Dreikäsehoch Agi & Karlchen, meine beiden Puppenkinder, begleiten mich täglich in meiner Puppenwerkstatt bei meiner Arbeit.

 

Sie erleben viele Abenteuer, stellen ab und zu etwas an und zaubern mir jeden Morgen ein Lächeln ins Gesicht.

 

An unseren gemeinsamen Erlebnissen möchte ich dich teil haben lassen und schreibe in meinem Blog darüber.

Neben den kleinen Geschichten über die Dreikäsehoch-Puppen, entwerfe ich als Puppenmacherin immer wieder neue Puppenkleider für meine Lieblinge und schreibe passend dazu Anleitungen, die du in meinen DIY-Serien findest.


VierTofuHoch-Puppen ab Herbst 2019

Nach einem großen Wendepunkt in meinem Leben im Jahr 2018 zu einer veganen Lebensweise, veränderte sich mein Bewusstsein und wirkte sich nachhaltig auf meine Puppenwerkstatt aus.

 

Darüber berichte ich hier in dem Blogartikel „Keine Dreikäsehoch-Puppen ab 2020 mehr…“

 

Von da an machte mich auf die Suche nach neuen, veganen Materialien, beschritt zum ersten Mal neue Wege in der Puppenherstellung und kam nach einigen Monaten bei meinen neuen, veganen Puppenkindern an.

Mit den VierTofuHoch ist hier eine neue Generation meiner Puppen entstanden, sie sind vegan, und mit ihren 36cm etwas größer als ihre Vorgänger. Die VierTofuHoch-Puppen lösen ab dem Jahr 2020 meine Dreikäsehoch-Puppen komplett ab. 


Über meine Engel

Meine kleinen Engelchen „Barbaras secrets“ für den Jahreszeitentisch sind nicht vegan. Daher werden sie im Jahr 2020 aus dem Programm genommen.

 

Du findest hier eine kleine Engels-Galerie.

 

 

Sollten mir vegane Engelsgeschöpfe gelingen, wird es vielleicht auch hier Nachfolger geben ;o).

 


Lass dich also in meine kleine Puppen Welt entführen und verweile hier einen Augenblick. Mit meinen Puppen und ihren Geschichten möchte ich deinem Kind einen lieben Wegbegleiter schenken und viele Stunden unbeschwerter Kindheit.

 

Ich freue mich sehr über deinen Besuch!

 

Deine Barbara

NEU IM SHOP: