Willkommen im neuen Blog!


Lieber Leser,

frohes Neues Jahr!

 

Agi, Karlchen und ich möchten dich willkommen heißen auf unserer neuen Homepage.

 

Gestern habe ich es bereits im alten Blog Barbaras Blumenkinder Welt angekündigt und heute geht es hier direkt im neuen Blog los.

Nach vier Jahren Blogger steht für mich nun ein Umzug an und vielleicht fragst du dich warum?

Meine Beweggründe

 

Ich habe dir eben noch auf der alten Seite versprochen dir die Gründe für meinen Abschied und Neuanfang zu verraten.

 

Also los geht´s! ;o)

 

Nun, wenn du mich schon länger kennst, dann weißt du, dass ich in den vergangenen vier Jahren eine große Entwicklung durchlebt habe. Ich startete mit Blumenkindern in meiner kleinen Welt, doch nach und nach haben Puppen mein Herz erobert. Die Dreikäsehoch-Puppen, um genau zu sein ;o)

Strukturen

 

Mit den Dreikäsehoch-Puppen veränderte sich mein alter Blog sehr stark. Es kamen sehr viele neue Themen hinzu, Galerien, DIY-Serien und viele Geschichten von Agi & Karlchen.

Lange Rede, kurzer Sinn: mein alter Blog platzt aus allen Nähten und ich bekomme zunehmend Probleme dort Strukturen reinzubringen und eine gute und einfache Übersicht zu halten.

Ich liebe es nun mal ordentlich, nicht nur in meiner Puppenwerkstatt, auch digital!

 

Die kostenfreie Bloggerplattform reicht mir inzwischen einfach nicht mehr aus. Ich brauche ein System, in dem ich mehr Bewegungsfreiheit habe.

Shop

 

Ja! Ein weiterer Punkt ist der eigene Online-Shop. Nun drängt sich mir dieses Thema doch schon eine Weile auf und ich muss gestehen, dass ich ursprünglich erst im kommenden Sommer damit anfangen wollte...

... gaaaaanz laaaangsam und zaaaaart, ja!

 

Aber als mich letzten Monat die neue Gebührenordnung von DaWanda erreichte, stieg meine gedämpfte Motivation zu diesem Vorhaben urplötzlich...

... faaaaaast ins Unermessliche, ja!

 

;o)

 

Dies ist nun die Lösung für all meine Probleme, meine eigene Webseite...

 

... auf der du alles an einem Ort findest!

 

Zur Zeit ist die Seite noch im Aufbau, aber du kannst dich nun in Ruhe hier umsehen.

 

Ganz oben unter meinem Logo, das du noch aus dem alten Blog kennst, findest du nun eine schöne, übersichtliche Leiste, die dich schnell zu allen wichtigen Seiten führt.

Hier findest du die Willkommensseite, eine Produktseite, die noch im Aufbau ist, die DIY-Serien und weitere wichtige Dinge.

 

In dieser Leiste soll nun auch in Kürze mein eigener Shop erscheinen (freu ;o)). Dieser befindet sich auch noch im Aufbau und ich befinde mich ja auch noch im Urlaub ;o), aber ich hoffe, dass ich ihn Mitte Januar freischalten kann.

Die etwas weniger wichtigen, aber dennoch notwendigen Links, wie die Datenschutzerklärung, die Lieferbedingungen, etc. befinden sich nun fein dezent unten.

 

Das Layout und der Style sind an meinen alten Blog stark angelehnt, so fühlt sich alles vertraut an, wirkt aber doch schon etwas frischer und aufgeräumter....

... hhhhhmmmm... nun, nach Ordnung sieht das aber noch nicht wirklich aus ;o)

 

Agi & Karlchen haben selbstverständlich beim Packen geholfen, sie wollten nichts zurücklassen!

Deshalb haben wir alles gut verstaut und eingemottet. Der alte Blog bleibt genauso, wie er ist, stehen. Er wird nicht gelöscht!

 

Die DIY-Serien habe ich hier schon mal verlinkt, so kannst du weiterhin deine Dreikäsehoch-Puppe einkleiden.

 

Und du findest natürlich noch alle Geschichten, Galerien, sowie die Check-Liste für die Bestellung an der alten Adresse.

 

So sollte der Übergang, bis hier der Shop gut funktioniert, klappen ;o).

 

Mein Vertriebspartner DaWanda

 

Hmmmmmmm... was soll ich nun sagen ???

 

Auf der einen Seite freue ich mich, dass ich mit DaWanda meine ersten Schritte gehen konnte und sie mich mit ihrer einfachen und bekannten Verkaufsplattform, gerade in der Anfangszeit, als mich noch keiner kannte, doch sehr gut unterstützt haben.

 

In letzter Zeit häuften sich aber doch die kleinen Ärgernisse, so dass ich beispielsweise immer zum Versenden eines Bildes aus der Verkaufsansicht ins Postfach wechseln musste. Damit nicht genug, ich kann dort immer nur ein Bild verschicken. Außerdem musste ich jedes einzelne Bild für dieses Vorhaben verkleinern... uuuufff..... was für eine Arbeit!!!

Und je mehr Puppen Frau näht ;o), desto wichtiger ist es solche Zeitfresser zu vermeiden.

 

Hinzu kommt im Januar eine deftige Gebührenerhöhung bei DaWanda und ich kann diese zusätzlichen Kosten nicht tragen, noch möchte ich sie auf meine Kunden umlegen.

 

Aber ich habe auch sehr viele Stammkunden dort, die mir am Herzen liegen, so dass ich im Moment wirklich nicht genau weiß, ob ich zukünftig bei meinen Vertriebspartner bleiben werde ??? Nun, ich habe ja noch in den kommenden zwei Wochen, in denen ich Urlaub habe, etwas Zeit mir zu diesem Thema Gedanken zu machen.

Urlaub ;o)

 

Als hätte ich es geahnt, dass solche Hürden auf mich zukommen, habe ich mir einen schönen, langen Urlaub bis zum 15.01.2017 eingeplant ;o).

 

Da ich noch ein wenig faulenzen möchte und mir immer Mal etwas Zeit für meine neue Webseite abzwacken will, werde ich mich für die kommenden zwei Wochen noch aus der virtuellen Welt stark zurückziehen, besonders was Instagram und Facebook anbetrifft.

 

In dieser Zeit beantworte ich auch keine E-Mails und nehme keine Bestellungen entgegen.... oder nur sporadisch ;o), also bitte nicht wundern, wenn du nicht sofort eine Antwort von mir erhältst, ja? ;o)

Geschafft!

 

Ja, der erste Blogartikel auf meiner neuen Seite www.barbaras-puppen-welt.de ist somit geschafft und ich klopfe mir auf die Schulter!

 

Ich freue mich sehr darüber, dass sich hier inzwischen die neuen Funktionen langsam vertraut anfühlen und ich glaube, ich werde mich hier sehr wohl fühlen.

 

Du hoffentlich auch?

 

Bis zum nächsten Mal! Liebe Grüße

 

Deine Barbara und Agi & Karlchen


Inspirationen, Quellen & Links:

Kopftuch, Stulpen, Wimpelkette, Krone, Moegelfliege - sind von mir (gratis DIY Dreikäsehoch feiert Geburtstag)

Strick-Latzhose - ist von mir (Strickanleitung/ E-Book)

Puppenhausschuhe, Kissen - sind von mir (gratis DIY Dreikäsehoch geht schlafen)

Rucki-Zucki-Ringelsocken (hier ohne Ringel ;o) - sind von mir (gratis Nähanleitung)

Dreikäsehoch-Buch - Geschenk von Imke (Blumenkinderwerkstatt)

Koffer - Leihgabe von Patenkind ;o)