Willkommen im neuen Blog!


Lieber Leser,

frohes Neues Jahr!

 

Agi, Karlchen und ich möchten dich willkommen heißen auf unserer neuen Homepage.

 

Gestern habe ich es bereits im alten Blog Barbaras Blumenkinder Welt angekündigt und heute geht es hier direkt im neuen Blog los.

Nach vier Jahren Blogger steht für mich nun ein Umzug an und vielleicht fragst du dich warum?

Meine Beweggründe

 

Ich habe dir eben noch auf der alten Seite versprochen dir die Gründe für meinen Abschied und Neuanfang zu verraten.

 

Also los geht´s! ;o)

 

Nun, wenn du mich schon länger kennst, dann weißt du, dass ich in den vergangenen vier Jahren eine große Entwicklung durchlebt habe. Ich startete mit Blumenkindern in meiner kleinen Welt, doch nach und nach haben Puppen mein Herz erobert. Die Dreikäsehoch-Puppen, um genau zu sein ;o)

Strukturen

 

Mit den Dreikäsehoch-Puppen veränderte sich mein alter Blog sehr stark. Es kamen sehr viele neue Themen hinzu, Galerien, DIY-Serien und viele Geschichten von Agi & Karlchen.

Lange Rede, kurzer Sinn: mein alter Blog platzt aus allen Nähten und ich bekomme zunehmend Probleme dort Strukturen reinzubringen und eine gute und einfache Übersicht zu halten.

Ich liebe es nun mal ordentlich, nicht nur in meiner Puppenwerkstatt, auch digital!

 

Die kostenfreie Bloggerplattform reicht mir inzwischen einfach nicht mehr aus. Ich brauche ein System, in dem ich mehr Bewegungsfreiheit habe.

Shop

 

Ja! Ein weiterer Punkt ist der eigene Online-Shop. Nun drängt sich mir dieses Thema doch schon eine Weile auf und ich muss gestehen, dass ich ursprünglich erst im kommenden Sommer damit anfangen wollte...

... gaaaaanz laaaangsam und zaaaaart, ja!

 

Aber als mich letzten Monat die neue Gebührenordnung von DaWanda erreichte, stieg meine gedämpfte Motivation zu diesem Vorhaben urplötzlich...

... faaaaaast ins Unermessliche, ja!

 

;o)

 

Dies ist nun die Lösung für all meine Probleme, meine eigene Webseite...

 

... auf der du alles an einem Ort findest!

 

Zur Zeit ist die Seite noch im Aufbau, aber du kannst dich nun in Ruhe hier umsehen.

 

Ganz oben unter meinem Logo, das du noch aus dem alten Blog kennst, findest du nun eine schöne, übersichtliche Leiste, die dich schnell zu allen wichtigen Seiten führt.

Hier findest du die Willkommensseite, eine Produktseite, die noch im Aufbau ist, die DIY-Serien und weitere wichtige Dinge.

 

In dieser Leiste soll nun auch in Kürze mein eigener Shop erscheinen (freu ;o)). Dieser befindet sich auch noch im Aufbau und ich befinde mich ja auch noch im Urlaub ;o), aber ich hoffe, dass ich ihn Mitte Januar freischalten kann.

Die etwas weniger wichtigen, aber dennoch notwendigen Links, wie die Datenschutzerklärung, die Lieferbedingungen, etc. befinden sich nun fein dezent unten.

 

Das Layout und der Style sind an meinen alten Blog stark angelehnt, so fühlt sich alles vertraut an, wirkt aber doch schon etwas frischer und aufgeräumter....

... hhhhhmmmm... nun, nach Ordnung sieht das aber noch nicht wirklich aus ;o)

 

Agi & Karlchen haben selbstverständlich beim Packen geholfen, sie wollten nichts zurücklassen!

Deshalb haben wir alles gut verstaut und eingemottet. Der alte Blog bleibt genauso, wie er ist, stehen. Er wird nicht gelöscht!

 

Die DIY-Serien habe ich hier schon mal verlinkt, so kannst du weiterhin deine Dreikäsehoch-Puppe einkleiden.

 

Und du findest natürlich noch alle Geschichten, Galerien, sowie die Check-Liste für die Bestellung an der alten Adresse.

 

So sollte der Übergang, bis hier der Shop gut funktioniert, klappen ;o).

 

Mein Vertriebspartner DaWanda

 

Hmmmmmmm... was soll ich nun sagen ???

 

Auf der einen Seite freue ich mich, dass ich mit DaWanda meine ersten Schritte gehen konnte und sie mich mit ihrer einfachen und bekannten Verkaufsplattform, gerade in der Anfangszeit, als mich noch keiner kannte, doch sehr gut unterstützt haben.

 

In letzter Zeit häuften sich aber doch die kleinen Ärgernisse, so dass ich beispielsweise immer zum Versenden eines Bildes aus der Verkaufsansicht ins Postfach wechseln musste. Damit nicht genug, ich kann dort immer nur ein Bild verschicken. Außerdem musste ich jedes einzelne Bild für dieses Vorhaben verkleinern... uuuufff..... was für eine Arbeit!!!

Und je mehr Puppen Frau näht ;o), desto wichtiger ist es solche Zeitfresser zu vermeiden.

 

Hinzu kommt im Januar eine deftige Gebührenerhöhung bei DaWanda und ich kann diese zusätzlichen Kosten nicht tragen, noch möchte ich sie auf meine Kunden umlegen.

 

Aber ich habe auch sehr viele Stammkunden dort, die mir am Herzen liegen, so dass ich im Moment wirklich nicht genau weiß, ob ich zukünftig bei meinen Vertriebspartner bleiben werde ??? Nun, ich habe ja noch in den kommenden zwei Wochen, in denen ich Urlaub habe, etwas Zeit mir zu diesem Thema Gedanken zu machen.

Urlaub ;o)

 

Als hätte ich es geahnt, dass solche Hürden auf mich zukommen, habe ich mir einen schönen, langen Urlaub bis zum 15.01.2017 eingeplant ;o).

 

Da ich noch ein wenig faulenzen möchte und mir immer Mal etwas Zeit für meine neue Webseite abzwacken will, werde ich mich für die kommenden zwei Wochen noch aus der virtuellen Welt stark zurückziehen, besonders was Instagram und Facebook anbetrifft.

 

In dieser Zeit beantworte ich auch keine E-Mails und nehme keine Bestellungen entgegen.... oder nur sporadisch ;o), also bitte nicht wundern, wenn du nicht sofort eine Antwort von mir erhältst, ja? ;o)

Geschafft!

 

Ja, der erste Blogartikel auf meiner neuen Seite www.barbaras-puppen-welt.de ist somit geschafft und ich klopfe mir auf die Schulter!

 

Ich freue mich sehr darüber, dass sich hier inzwischen die neuen Funktionen langsam vertraut anfühlen und ich glaube, ich werde mich hier sehr wohl fühlen.

 

Du hoffentlich auch?

 

Bis zum nächsten Mal! Liebe Grüße

 

Deine Barbara und Agi & Karlchen


Inspirationen, Quellen & Links:

Kopftuch, Stulpen, Wimpelkette, Krone, Moegelfliege - sind von mir (gratis DIY Dreikäsehoch feiert Geburtstag)

Strick-Latzhose - ist von mir (Strickanleitung/ E-Book)

Puppenhausschuhe, Kissen - sind von mir (gratis DIY Dreikäsehoch geht schlafen)

Rucki-Zucki-Ringelsocken (hier ohne Ringel ;o) - sind von mir (gratis Nähanleitung)

Dreikäsehoch-Buch - Geschenk von Imke (Blumenkinderwerkstatt)

Koffer - Leihgabe von Patenkind ;o)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 22
  • #1

    Daniela (Sonntag, 01 Januar 2017 16:05)

    Meine liebe Barbara,

    ich bin sehr begeistert von Deinem neuen Blog!
    Ich gratuliere Dir herzlichst zu diesem schönen Schritt!
    Willkommen im 2017 und eine wundervolle Zeit,

    herzlichste Grüße,
    Daniela

    PS. E-Mail ist mal wieder fällig!!! ;)

  • #2

    Anita (Sonntag, 01 Januar 2017 16:32)

    Liebe Barbara,

    Ich gratuliere Dir mit Deinem neuen Blog :)
    Und wunsche Sie und Ihren familie und naturlich auch Agi und Karlchen ein gutes 2017.

    Liebe Grusse,

    Anita

  • #3

    Stefanie (Sonntag, 01 Januar 2017 16:40)

    Liebe Barbara,
    welch tolle Überraschung! Da seid ihr ja mit einem regelrechten Knaller ins neue Jahr gestartet

  • #4

    Biene (Sonntag, 01 Januar 2017 19:20)

    Na hoffentlich habt ihr nichts vergessen einzupacken!
    Ich wünsche dir hier ein gutes Einleben
    und dann viel Freude bei allem Tun!

    Wie kann ich dich denn hier weiter verfolgen?

    Nun erst mal noch einen schönen Urlaub
    und dann bis bald mal wieder.

    Herzliche Grüße, Biene

  • #5

    Saphiras (Sonntag, 01 Januar 2017 19:45)

    Oh, wie wundervoll ein Unternehmen wachsen zu sehen!
    Gratuliere - schön hier!
    Natürlich hab ich gleich abonniert - will ja nix verpasssen!
    Viel Erfolg weiterhin ♡♡♡
    Saphira

  • #6

    Claudia (Sonntag, 01 Januar 2017 19:51)

    Auch ich gratuliere Dir ganz herzlich zu Deinem neuen Blog. Er wird bestimmt wieder mindestens genau so schön wie der alte. Ich schaue immer wieder gern bei Dir vorbei und freue mich über jeden Beitrag.

  • #7

    Tanja von Zuckersüße Äpfel (Sonntag, 01 Januar 2017 22:34)

    Liebe Barbara, natürlich folge ich Dir auf Schritt und Tritt, egal wohin ;-) Deine neue Seite gefällt mir sehr gut und ich kann Deine Beweggründe mit dem Shop sehr gut verstehen. Ich habe nun schon von mehreren gehört, dass sie dawanda sehr schnell verlassen werden. Nun bin ich auf alles sehr gespannt, was kommen wird und wünsche Dir ein tolles 2017. Ich freue mich auf unsere weiteren gemeinsamen Aktionen.

    Liebe Grüße, Deine Tanja

  • #8

    Inge (Montag, 02 Januar 2017 06:37)

    Liebe Barbara,
    Da hast Du für Deinen Umzug aber fleißige Helferlein gehabt! Aber es hat sich gelohnt, schön ist es hier und es gefällt mir sehr gut. Alles Gute für den Neuanfang und genieß Deinen Urlaub!
    Liebe Grüße
    Inge

  • #9

    Ela von Immertreu (Montag, 02 Januar 2017 11:21)

    Liebe Barbara, hab ein gutes neues Jahr! Ich kann Deinen Schritt gut verstehen, und Dein neues Blog ist sehr schön.
    Wie es mit dawanda weitergehen soll, ist wirklich nicht leicht zu entscheiden. Mal sehen, was das neue Jahr so bringt!
    Liebe Puppenmachergrüße, Ela

  • #10

    Barbara Gröger (Montag, 02 Januar 2017 13:41)

    Hallo liebe Daniela, liebe Anita, liebe Stefanie, liebe Biene, liebe Saphira, liebe Claudia, liebe Tanja,

    Ich antworte euch hier gemeinsam :o))) Ich Computerdoofi wusste nämlich nicht, wie man hier auf Kommentare antworten kann und es gibt wohl keine direkte Antwortfunktion, ich muss auch einfach einen Kommentar mit meinem Namen hier hinterlassen ;o)))
    Das mache ich also nun!

    Euch allen von Herzen Dank dafür, dass ihr mich hier besucht habt. Es freut mich so sehr, dass euch meine Seite gefällt und ich bin so glücklich, dass ihr mir weiterhin folgen wollt!

    Liebe Biene, so weit ich weiß, kannst du mir über Blogger weiter folgen, indem du meine URL https://www.barbaras-puppen-welt.de/ in deiner Leser-Liste bei Blogger speicherst. Kopier sie dir hier mal undversuche es, ja?
    Undich recherchiere noch weiter ;o) (ich Computervollprofi ;o)), ob es noch andere Möglichkeiten gibt den Blog hier zu abonnieren.

    Es ist so schön, so viel Zuspruch zu bekommen :o) und dass ihr die Gründe nachvollziehen könnt.
    Es freut mich auch unheimlich, dass wohl viele Kolleginnen schon bier sind und auch viel folgen wollen, denn so werden wir alle etwas unabhängiger und können uns hier weiterhin begegnen und uns austauschen. Das finde ich ganz toll!

    Das neue Jahr fängt gut an ;o)!

    Ganz liebe Grüße an euch alle!

    Barbara



  • #11

    Barbara Gröger (Montag, 02 Januar 2017 14:04)

    Dankeschön liebe Inge :o)

  • #12

    Barbara Gröger (Montag, 02 Januar 2017 14:08)

    Hallo liebe Ela,

    Dir auch ein gutes neues Jahr! Ich freue mich, dass du mich besuchst! Ja, es geht so vielen Kolleginnen genauso... die Gebührenerhöhung bei DaWanda ist einfach zu extrem! Ich überlege mir noch was ich genau mache...aber es läuft dafrauf hinaus, dass ich die Puppen dort herausnehmen werde und nur noch Anleitungen zu einem höheren Preis verkaufen werde.
    Ich hoffe, dass ich hier weiterhin gefunden werde (auch ohne DaWanda ;o))

    Ich schicke dir ganz liebe Grüße

    Barbara

  • #13

    DUKKAH Puppenmanufaktur (Montag, 02 Januar 2017 16:12)

    Liebe Barbara,
    toll!!!! Eine eigene Webseite ist wirklich ein sehr guter Schritt! Und sie ist Dir doch schon richtog gut gelungen. Ein Computerdoofi bist Du mit garkeinem Fall!!!!!
    Dawanda wird sich noch wundern, denn die Gebühren mag keiner tragen. Und Bilder einzeln verschicken geht echt garnicht. Man kann die Bilder aber nachträglich ändern in dem gekauften Produkt.... wenn Du verstehst... ich komme ja selber oft nicht mit den ganzen Funktionen zurecht. :-D
    Frohes, gesundes und inspirierendes neues Jahr wünsche ich Dir. Mit Vollgas vorraus!!!! Liebste Grüße von Felicitas

  • #14

    Barbara Gröger (Montag, 02 Januar 2017 18:07)

    @ DUKKAH Puppenmanufaktur
    Liebe Feli,

    oh, wie schön, dass du mich besuchst! Vielen Dank für das Lob... aber du darfst mir wirklich glauben, wenn ich sage, ich bin ein Computerdoofi ;o)... der Support schlägt sicher die Hände über dem Kopf zusammen, wenn er meine (ständigen) Fragen bekommt ;o)))
    Ja, dass man die Bilder im verkauften Produkt ändern konnte, das wusste ich auch (aber auch gefühlte tausend Klicks)... aber bei Wunsch-Puppen sind doch mehr Bilder erforderlich und eine vernünftige Kommunikationsebene... via Mail geht es ja auch gut... na ja... wir finden sicher Alternativen ;o))). Ich bin sehr gespannt, was du und die anderen Kolleginnen so machen werden! Es wird uns auf jeden Fall nach vorne bringen.
    Dir auch alles Gute für das Neue Jahr!
    Liebe Grüße

    Barbara

  • #15

    sandy (Dienstag, 03 Januar 2017 10:03)

    Liebe Barbara, na da "zieh ich doch mit um"...., zuerst war ich ja ziemlich erschrocken und konnte mir gar nicht vorstellen warum du "aufhören" willst! Das hat sich dann aber nach dem ersten Schreck und durch ausführliches Lesen sofort gelegt und ich bin begeistert mit in die Umzugskisten gehüpft!

    Du hattest ja schon öfter mal angedeutet dich (dein Unternehmen) zu erweitern , grade was den Verkauf deiner Puppen angeht. Nun hast du den Schritt gewagt und hast eine eigene Seite +Shop+Blog+Werkstatt....und natürlich deine unerschöpfliche Kreativität und deine bezaubernden "Dreikäsehoch"! Alle Achtung, schulterklopf..., mach weiter so ich bin auch weiterhin gern Gast bei dir!

    Es grüßt dich ganz lieb Sandy!

  • #16

    Sandra (Blauwruitje) (Dienstag, 03 Januar 2017 11:35)

    Ah glucklich gefunden!

  • #17

    Barbara Gröger (Dienstag, 03 Januar 2017 11:44)

    @Sandy

    Liebe Sandy,

    das freut mich riesig, dass du mit umziehst!!!! Oh, ne.. irgendwie habe ich einigen Lesern einen Schrecken eingejagt, das wollte ich nicht!!! Natürlich höre ich nicht auf, das geht doch gar nicht... Agi & Karlchen sorgen schon dafür ;o)

    Vielen lieben Dank für das tolle Lob, das kann ich gut gebrauchen, habe ich doch eher zwei linke Hände, was Technik angeht ;o) Aber ich lerne dazu ;o)


    Fühl dich wohl hier! Liebe Grüße

    Barbara

  • #18

    Barbara Gröger (Dienstag, 03 Januar 2017 11:47)

    @Sandra (Blauwruitje)

    Liebe Sandra,
    ich freue mich sehr, dass du mich wieder gefunden hast! Sei willkommen auf meiner neuen Seite!

    Liebe Grüße

    Barbara

  • #19

    mika (Sonntag, 15 Januar 2017 11:10)

    schön,dass du wieder da bist <3 <3

  • #20

    Barbara aus Barbaras Puppen Welt (Montag, 16 Januar 2017 11:21)

    @mika

    dankeschön liebe Mika!

  • #21

    Katharina (Donnerstag, 19 Januar 2017 21:42)

    Hallo Barbara, ich finde du hast das hier sehr gut gemacht. Hast eine grosse Veränderung gewagt uns sehr gut hinbekommen. Werde dich auf deiner neuen Webseite weiterhin besuchen und freue mich schon auf deine Blogs.

    Liebe grüsse Katharina

  • #22

    Barbara aus Barbaras-Puppen-Welt (Freitag, 20 Januar 2017 08:26)

    @Katharina

    Liebe Katharina,

    vielen lieben Dank für das Lob! Ja, "gewagt" ist auf jeden Fall das richtige Wort ;o) und es war sehr viel Arbeit. DOch ich habe sehr, sehr viel gelernt und das hat sich auf jeden Fall gelohnt :o))).
    Sei hier willkommen! ich feue mich sehr, dass du mich weiterhin besuchen kommst!

    Liebe Grüße

    Barbara