Zum Muttertag

"... ich finde Nannchen ist das schönste Dreikäsehoch, das du je gemacht hast, obwohl natürlich alle kleine Zauberwesen sind!Jedes von ihnen hat einen richtigen Charakter, hat wirklich ein Herz und eine Seele... ein kleines Wunder!", sagte gestern Puppenmama Anna, als ich ihr die ersten Bilder ihres Puppenkindes schickte.

Lieber Leser,

 

am heutigen Muttertag darf ich die neugebackene Puppenmama mit ihrer freundlichen Erlaubnis hier zitieren.

 

Ihre Worte stehen hier stellvertretend für alle Puppenmamas und Mamas. Und wie wahr sie sind!

Ist nicht ein jedes Kind und Puppenkind sofort das allerschönste Zauberwesen für seine Mama, wenn sie es zum ersten Mal erblickt ?!?

 

Meine drei Kinder und meine beiden Puppenkinder Agi & Karlchen sind es! Alle ein Wunder!

Für alle Mamas und Puppenmamas

Dreikäsehoch Nannchen ist schon voller Vorfreude, denn er darf bald zu seiner neuen Puppenmama reisen. Dort erwarten ihn schon Dreikäsehoch Fredian, ein großer Menschenbruder und viele, viele liebe Menschen!

Da die Reise zu seiner neuen Familie morgen losgeht, macht sich Nannchen heute ganz schick.

Wie gern würde er seine neue Puppenmama am Muttertag umarmen und ihr sagen, dass er sie liebt!

 

Doch das wird erst in einigen Tagen möglich sein.

 

Aber Nannchen ist kein Puppenkind des Trübsalblasens... Nein! Wenn er nicht bei seiner Mama sein kann, dann will er ihr wenigstens aus der Ferne eine Freude machen.

Deshalb schnappt er sich flink ein Körbchen und flitzt hinaus in den Garten um für seine Puppenmama ein Geschenk  zu suchen.

 

Gänseblümchen... Ja! die werden seiner Mama sicher gefallen!

Tüchtig pflückt er Blümchen um Blümchen und legt es liebevoll in sein Körbchen.

 

Das ist für dich liebe Puppenmama:

Und irgendwann geht ein jeder Tag zu Ende und müde Puppenkinder fallen erschöpft ins Bett.

Pssssssst... ich dimme nun das Licht, damit Dreikäsehoch Nannchen ins Land der Träume schweben darf. Gleich Morgen geht es für ihn los! Er packt all seine Sachen und reist zu seiner Puppenmama um sie endlich in die Arme schließen zu können!

Ich wünsche allen Mamas und Puppenmamas einen schönen Muttertag mit ihren Wundern!

Barbara


Inspirationen, Quellen & Links:

Puppenhausschuhe - sind von mir ( Puppenhausschuhe für Driekäsehoch, Freebook)

Schlafbrille - ist von mir ( Schlafbrille für Dreikäsehoch, Freebook)

Schlaf-Overall - ist von mir ( Schlaf- Overall für Dreikäsehoch, E-Book)

 

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Olga Retterath (Sonntag, 14 Mai 2017 09:14)

    Ganz zauberhafte Fotos und netter post,
    liebe Grüße Olga

  • #2

    Barbara aus Barbaras-Puppen-Welt (Sonntag, 14 Mai 2017 09:26)

    @Olga

    Vielen Dank liebe Olga! Einen schönen Muttertag!

    Liebe Grüße

    Barbara

  • #3

    Sybille (Montag, 15 Mai 2017 07:37)

    Liebe Barbara,
    Deine Seite gefällt mir sehr gut, Deine Püppchen sind allerliebst und man merkt Du packst all Deine Leidenschaft und Liebe hinein.
    Ich habe Deinen Blog zu meiner Blogseite verlinkt, solltest Du damit nicht einverstanden sein lass es mich wissen.
    Liebe Grüße Sybille

  • #4

    Barbara aus Barbaras-Puppen-Welt (Montag, 15 Mai 2017 08:42)

    @Sybille

    Liebe Sybille,

    Vielen Dank für das schöne Kompliment❤, es freut mich sehr, dass dir meine Seite gefällt und darüber, dass ich in deine Blogliste aufgenommen wurde!!!
    Jaaaa, meine Dreikäsehoch-Puppen sind mein Ein und Alles☺und da geht tatsächlich meine ganze Leidenschaft hin.
    Fühl dich hier wohl!

    Liebe Grüße

    Barbara

  • #5

    Sybille (Montag, 15 Mai 2017 10:10)

    Hallo, ich danke Dir und wenn Du Lust und Zeit hast kannst Du ja auch mal in meinem Blog stöbern.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche, liebe Grüsse Sybille