Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit...

#2 Flower-Power-Haarband für Dreikäsehoch

Lieber Leser, lieber Puppenfreund, lieber Dreikäsehoch-Fan,

 

nachdem ich mich hier nach der Frühlingspause wieder eingelebt habe und der Betrieb  seinen gewohnten Gang genommen hat, möchte ich heute die nächste Folge der neuen DIY-Serie Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit vorstellen.

Leider kommt die aktuelle Folge nicht pünktlich, weil Barbara bei ihrer "genialen" Planung eines vergessen hatte. Ja! Nämlich, dass sie am 30.04. noch im Urlaub sein würde ;o)...

...tja, ja... so ist das manchmal mit den Listen und Plänen!

 

Letzten Sonntag mogelte sich dann auch noch Muttertag dazwischen... grins ;o).

 

Aber jetzt! Jetzt steigen wir wieder schön gemütlich und so als sei nichts gewesen ;o) in die neue DIY-Serie ein.

 

Ich hatte ja was Gestricktes versprochen und habe mich schon sehr darauf gefreut diese Anleitung zu schreiben, denn Agi lag mir schon die ganze Zeit in den Ohren damit. Sie wünschte sich unbedingt ein blumiges Haarband, das zu ihrem neuen Kleid passt.

Deshalb wollen wir mit Agi & Karlchen  weiter spielen und hüpfen direkt rüber...



...in die Puppenwelt.

 "Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit:

viele, viele bunte Rucki-Zucki-Ringelsocken." macht es sich Karlchen diesmal einfach. Die Puppenkinder haben sich beim letzten Spiel so oft beim Zählen der Socken vertan, dass sie ab sofort nur noch einen  Stapel bunte Rucki-Zucki-Ringelsocken in den Koffer reinlegen.

"Ich bin wieder an der Reihe" sagt Agi und springt auf, um etwas zu holen.

 

 Barbara hat ihr endlich ihre langersehnten Flower-Power-Haarbänder gemacht. Die hat sich Agi schon so lange gewünscht.

Die passen nicht nur super zu ihrem Kleid, die passen auch hervorragend in den Koffer!

 

 "Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit:

viele, viele bunte Rucki-Zucki-Ringelsocken und wunderschöne, zarte Flower-Power-Haarbänder. Du bist an der Reihe Karlchen!"

 "Ja, ich weiß auch schon was ich als nächstes in den Koffer lege..."

 

 



Wir dürfen gespannt sein, was Karlchen in der kommenden Folge in den Koffer legt!

Mit einem *Klick*-->

gelangst du zur gratis Strick- und Häkelanleitung für das Flower-Power-Haarband.

 

Die kompletten zehnteiligen DIY-Serien findest du hier:

Dreikäsehoch geht schlafen

und hier:

Dreikäsehoch feiert Geburtstag

und hier die komplette neue Serie (wächst noch):

Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit....

Das Flower-Power-Haarband ist sehr schnell gemacht und kann endlos mit verschiedenen Häkelblumen variiert werden. Das WWW ist voller wunderschöner Anleitungen.

Du kannst aus dem schlichten Haarband auch ein dichten Blumenkranz machen, indem du viele verschiede Blümchen häkelst und sie anbringst.

 

In der gratis Anleitung zeige ich dir, wie du den Wollschlauch für das Haarband mit zwei Stricknadeln stricken kannst. Dieser kann aber auch ganz einfach mit einer Strickliesel gemacht werden. Das bietet sich besonders für kleine Kinderhände an, die sicher gern selbst etwas für ihre Puppe machen wollen.

Wann kommt die nächste Folge?

Die nächste Folge von Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit... wird am 25.06.2017 erscheinen.

 

Ich habe mir fest vorgenommen das versprochene E-Book für die Strickjacke (endlich!) fertig zu stellen.

 

Wenn dir der Artikel gefallen hat, dann hinterlasse mir doch einen Kommentar und teile ihn mit anderen! Kritik und Wünsche sind auch jederzeit willkommen! Ich freue mich sehr darüber!

 

Nun wünsche ich dir und deinem Kind viel Spaß beim Ausprobieren!

 

Für mich heißt es jetzt ab aufs Fahrrad und die Sonne genießen!  Bis zum nächsten Mal!

 

Deine Barbara

 


Inspirationen, Quellen & Links:

Rucki-Zucki-Ringelsocken - sind von mir ( Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit...)

Flower-Power-Haarband - ist von mir ( Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit...)

Koffer - Sass & Belle

Illustration - von mir :o)

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Frauke (Sonntag, 21 Mai 2017 18:01)

    Wo nimmst du immer die schönen Ideen her,liebe Barbara?Da werde ich meinem Püppchen Ursula doch gleich ein Haarband stricken :) LG und noch einen schönen Sonntag....Frauke

  • #2

    Barbara aus Barbaras-Puppen-Welt (Sonntag, 21 Mai 2017 20:56)

    @Frauke

    Liebe Frauke,

    ich hab keine Ahnung wo all diese Ideen herkommen... Es rattert permanent in meinen Hirnwindungen ;) ...ich hab noch so viele DIYs hier bereit liegen... Hach, wenn ich nur mehr Zeit hätte...
    Schön, dass Püppchen Ursula sich bald über das Flower-Power-Haarband freuen darf!
    Viel Spaß und gutes Gelingen! Und einen schönen Abend!
    Barbara

  • #3

    Karin M. (Freitag, 26 Mai 2017 11:37)

    Hallo Barbara,

    Ich habe es mit einer Strickliesel gemacht und es ist gut gelungen.
    War schon Jahre her das ich die benutzt hatte.
    Die andere Methode werde ich auch noch versuchen.
    Danke für die schöne Ideen.

    Grüße,
    Karin

  • #4

    Barbara aus Barbaras-Puppen-Welt (Freitag, 26 Mai 2017 18:01)

    Liebe Karin,

    oh, das sind ja gute Neuigkeiten! Es freut mich sehr, dass dir das Haarband gelungen ist und dass die Liesel nach Jahren noch funktioniert ;o)))!
    Sehr gern!
    Vielen Dank für das tolle Feedback! Ich freue mich sehr darüber!

    Liebe Grüße

    Barbara

  • #5

    Daniela (Dienstag, 20 Juni 2017 17:42)

    Liebe Barbara,

    hach ich liebe ja Deine Geschichten und die Fotos und die Ideen sowieso!! Aber das weißt Du ja :D
    Es ist immer wieder ein Spaß hier bei Euch vorbeizuschauen!
    Jeder Besuch lohnt sich und man bekommt immer ein kleines Lächeln ins Gesicht wenn man sich auf die kleine bunte Barbaras DreikäsehochWelt einlässt!
    Danke für all Deine Ideen und Inspiration die Du einem damit gibst!
    Meine Kleine Motte ist ja unendlich in die Geschichten verliebt und freut sich immer wenns was neues gibt!!! Sie hat ja bereits einen (...2,...3,...4,...) Overall, Schlafsack, Latzhose...jetzt noch Söckchen und Kleidchen dazu und dann kommt auch das süße Haarband!

    Ich freue mich schon auf den 25.ten....wie gut, das ich weiß was es wird und schon ein Jäcken vorbereitet habe... :D

    Ich drück Dich lieb,
    Deine Daniela