Die Bestell-Pforte für 2018 ist geöffnet

Lieber Leser,

 

mit Freude kann ich verkünden, dass ich ab sofort wieder Dreikäsehoch-Wunschbestellungen annehme!

Komm herein, schau dich um und lass dich überraschen, was es Neues gibt!

Doch bevor wir zum "Neuen" kommen, muss ich, natürlich meiner Natur gemäß, hier gründlich berichten, wie nun die Planung für 2018 aussieht... natürlich ;o)!

Planung 2018 in der Tasche

Das Auftragsbuch 2018 für Barbaras-Puppen-Welt ist frisch gedruckt und startklar.

 

Wie schon die ganze Zeit, werde ich die Herstellungstermine wochenweise vergeben.

Zur Planung gehörte auch eine Kalkulation aller Preise. Dies habe ich gewissenhaft gemacht und habe hier und da unter Berücksichtigung der Inflationsrate, der Tatsache, dass meine Krankenkassenbeiträge gestiegen sind (ja, ich muss mich selbst versichern) und einer kleinen Lohnerhöhung für mich, die Preise angepasst. Aber nicht viel! keine Panik, so dass sich beide Seiten dabei wohl fühlen sollten. (siehe Shop)

Dreikäsehoch-Puppen nur auf Wunsch

Unverändert bleiben die Reservierungen für Dreikäsehoch-Puppen, denn die bisherige Vergabe der Termine, sowie die Herstellung der Puppenkinder nach Kundenwunsch hat sich sehr bewährt.

 

Ich liebe es einfach gemeinsam mit den Puppeneltern zu planen, auszusuchen und Neues zu kreieren.

 

Und was gut ist, sollte Frau auch nicht ändern!

Mäusezähnchen

Hier habe ich mir wirklich viele Gedanken gemacht, denn die kleinen Racker kamen durch die vielen Dreikäsehoch-Bestellungen etwas zu kurz und die lange Wartezeit war für frischgebackene Eltern nicht sehr erfreulich.

 

Die etwas unkoordinierte Vergabe einzelner Termine machte zudem die Herstellung für mich schwieriger, denn es macht immer viel Mühe für ein einzelnes Mäusezähnchen alle notwendigen Materialien auszupacken und ist im Endeffekt nicht wirklich effizient.

 

Aber ich bin ja lernfähig ;o). Deshalb werde ich ab dem Jahr 2018 ganze Mäusezähnchen-Wochen anbieten, in denen ich dann mehrere Schmusepuppen anfertigen werde.

Es wird dann die Mäusezähnchen im Direkt-SALE geben oder aber die Termine können durch Bestellung hier im Shop vorreserviert werden.

Barbaras secrets... meine geliebten Engel!

Die Engelswochen mit je einem Dutzend Engel werden erhalten bleiben.

 

Vorreservierungen sind, nach wie vor, duch Bestellung im Shop möglich.

 

Aber ACHTUNG! es wird voraussichtlich nur noch 5 Engelswochen für 2018 geben, also weniger, wie in diesem Jahr!

 

Warum?

 

Darum -->

 

Shabby-Engel... neue Altbekannte

Weil ich für die kleinen Shabby-Engelchen, die ich früher gemacht habe und die immer wieder angefragt werden, etwas Platz schaffen möchte.

 

Ja, es wird sie wieder geben!

 

Allerdings werde ich da KEINE Vorbestellungen entgegennehmen. Bitte keine E-Mail-Anfragen schicken!

 

Aus zeitlichen und auch aus Kostengründen, wird es die Shabby-Engel nur im Direkt-SALE geben und zwar das erste Mal Mitte März 2018... soviel kann ich schon verraten.

Puppenkleidung

Die Puppenkleidung hat hier ein wenig eine "Sonderstellung".

 

Hierfür lasse ich mir für Bestellungen immer einen bestimmtes Puffer, damit ich innerhalb von 4-6 Wochen liefern kann, denn mir liegen natürlich Dreikäsehochs Puppeneltern sehr am Herzen.

 

Es kommt immer wieder vor, dass Kleidung für einen Geburtstag oder eine andere Feierlichkeit bestellt wird und da sind lange Wartezeiten einfach nicht drin!

 

Somit befinden sich die Lieferzeiten hier noch im Jahr 2017...hihi...

 

... und das führt mich nun auch schon irgendwie zu dem angekündigten "Neuen" im Shop ;o)!

Montags-Direkt-SALE

Ta Da!!! ... nämlich zum neuen Montags-Direkt-SALE, den es ab sofort hier geben wird.

 

Ich werde jeden Montagabend (überwiegend) Puppenkleidung für Dreikäsehoch im Sofortverkauf anbieten.

 

Sollte ich Zeit finden (haha ;o), aber träumen darf Frau!) etwas anderes zu nähen, wie vielleicht ein Shabby-Engelchen oder ein Mäusezähnchen, wird dieses dann auch in den Montags-Direkt-SALE wandern.

 

Ja! Das ist der Plan. Drückt mir die Daumen, dass dieser aufgeht ;o)!

Ausnahmsweise!!! Montags-Direkt-SALE am Sonntag

Perfekt durchstrukturierte Pläne sind vermutlich zu starr und zum Scheitern verurteilt???

 

Was meinst du??

 

Ich weiß es nicht genau!

 

Aber um dem Vorzubeugen und um nicht in Perfektion zu verfallen ;o), breche ich gleich hier mit der Regel und ziehe den allerersten Montags-Direkt-SALE auf heute vor...

 

... nur um zu gucken, ob alles glatt läuft! Versteht sich!

 

Deshalb hüpf am besten schnell rüber zum Stöbern und ich hüpfe jetzt auf die Couch.

Mit den Bildern meiner letzten (neuen) Kreation, dem Meerjungfrauen-Outfit, verabschiede ich mich und wünsche, wie immer, einen schönen Sonntag!

 

Deine Barbara

Kommentar schreiben

Kommentare: 0