Deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe #1

Eine Aktion mit Zuckersüße Äpfel und Barbaras Puppen Welt

Liebe Puppenmama, lieber Puppenpapa,

 

aufgepasst! Heute möchte ich hier mit dir gemeinsam eine kleine, feine Aktion starten, bei der du dein Puppenkind gewinnen kannst!

 

Aber nicht nur das!

 

Ich möchte dich einladen an der Entstehung deiner Dreikäsehoch-Puppe mitzumachen.

Doch fangen wir der Reihe nach an, denn ich möchte dir erst von meiner Idee zu der Verlosungs-Aktion erzählen.

Es war einmal...

... oder besser: Es GIBT eine Puppenmacherin, die ihre Dreikäsehoch-Puppenkinder sehr liebt. Sie liebt sie so sehr, weil diese kleinen Geschöpfe- mal freundlich, mal frech, mal schüchtern, mal aufgedreht, mal verträumt, mal verspielt - sie jeden Tag aufs Neue mit ihrer liebenswürdigen Art verzaubern!

 

Doch es sind nicht nur die Puppenkinder, die den Zauber in der Puppenwerkstatt wirken lassen. Nein! Es gibt noch jemanden, der den kleinen Wundern einen eigenen, unverwechselbaren Charakter einhaucht.

 

DIE PUPPENELTERN

 

Die Puppeneltern, die sich auf ihr Puppenkind schon Wochen vorher freuen, es sehnlichst erwarten und die lange Wartezeit gerne in Kauf nehmen.

Die Puppeneltern, die von ihrer Dreikäsehoch-Puppe träumen und mir vertrauensvoll all ihre Wünsche mitteilen.

Die Puppeneltern, die unzählige Nachrichten von mir beantworten und mit mir gemeinsam Stöffchen und Farben für ihren kleinen Liebling aussuchen.

Die Puppeneltern, die sich neue Dinge wünschen und mich mit einer Ideenfülle ausstatten. Die Puppeneltern, die die schönsten Namen für ihr Puppenkind aussuchen.

Die Puppeneltern, die mich teilhaben lassen an ihrem Glück, wenn sie mir berichten, wie ihre Dreikäsehoch-Puppe bei ihnen angekommen ist.

 

Ja! Die Puppeneltern sind für mich genauso wichtig, wie ihr Puppenkind! Denn ohne sie gäbe es keinen Zauber in meiner Puppenwerkstatt.

Ich möchte DANKE sagen!

Als ich Mitte Mai die letzte Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppen-Bestellung für dieses Jahr annahm, hatte ich Tränen in den Augen und konnte es kaum glauben, dass mein Auftragsbuch bereits zu einem so frühen Zeitpunkt komplett gefüllt war.

 

Nicht nur, dass ich mir keine Sorgen mehr machen musste, ob mein Geschäft läuft und ich auch damit meinen Lebensunterhalt bestreiten könnte. Viel größer war noch die Freude darüber, dass meine Dreikäsehoch-Puppen so sehr geliebt werden.

 

Dafür möchte ich DANKE sagen!

Ein Geschenk für DICH!

Leider ist es mir nicht möglich jedem eine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe zu nähen. Doch ich kann mit allen gemeinsam ein Puppenkind nähen und es als Dankeschön verlosen.

 

Damit es auch gut gelingt, habe ich meine Freundin Tanja von Zuckersüße Äpfel wieder um Hilfe gebeten und sie wird mich hier tatkräftig unterstützen eine schöne Verlosung für DICH vorzubereiten.

Doch bevor wir die Verlosung starten, soll hier eine Dreikäsehoch-Puppe entstehen. Und es soll nicht irgendeine Puppe sein, Nein!

 

Es soll DEINE Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe werden!

 

Und deshalb bist nun DU gefragt! Ich würde mich sehr freuen, wenn DU mit mir die Stoffe und Farben für DEINE Dreikäsehoch-Puppe aussuchst!

Gemeinsam Aussuchen - wie machen wir das?

So soll es ablaufen:

 

Für die Aktion "Deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe" werde ich mich in den kommenden vier Wochen hier immer sonntags melden und werde dir berichten, wie dein Puppenkind, das du gewinnen kannst, entsteht und was wir als nächstes gemeinsam aussuchen werden.

 

Woche 1 (heute):

Welchen Hautton und welche Details soll deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe haben?

 

Woche 2 (17.09.2017):

Welche Augenfarbe und Sommersprossen (ja oder nein?) möchtest du für deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe?

 

Woche 3 (24.09.2017):

Welche Haarart und Haarfarbe soll deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe haben?

 

Woche 4 (30.09.2017):

Welches Kleiderset soll deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe tragen? Wie soll unser Puppenkind heißen?

 

Ich möchte dich bitten mir deinen Wunsch in das Kommentarfeld unten (oder bei Facebook oder Instagram) mitzuteilen.

 

Am Folgetag (also montagabends um 18h) werde ich alle Kommentare auswerten und nach dem Wunsch, der die meisten Stimmen erhält, deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe nähen.

 

So hast du die Möglichkeit mitzubestimmen, wie die Dreikäsehoch-Puppe, die du gewinnen kannst, aussehen soll und ich habe genug Zeit sie zu nähen. Wenn das Puppenkind fertig ist, wird es Anfang Oktober bei Tanja von Zuckersüße Äpfel verlost.

Woche 1 - Startschuss!!!

Lass uns direkt anfangen!

 

Meine beiden Puppenkinder Agi & Karlchen sind selbstverständlich wieder dabei :o).

 

Sie haben sich in meiner Puppenwerkstatt schon den ein oder anderen Handgriff abgeschaut und waren nicht zu bremsen.

 

Agi hat bereits eine schöne runde Kugel aus unserer Bio-Schafwolle geformt. Daraus wird unser Puppenköpfchen entstehen.

 

Und Karlchen sucht schon mal den Schlauchverband, damit die Wollfüllung gut eingepackt werden kann.

Welchen Hautton soll deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe bekommen?

Ich helfe meinen beiden Räubern gleich ein schönes Puppenköpfchen zu formen und als nächsten Schritt möchte ich gern von dir wissen, welcher Hautton dir für deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe am besten gefallen würde?

 

Du kannst zwischen diesen vier Tönen aussuchen:

  • rosig
  • apricot
  • caramel
  • schoko

Soll deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe zusätzliche Details bekommen?

Sind das Puppenköpfchen und der Körper fertig, so können wir unserem Puppenkind noch einige schöne Details geben.

Würdest du dir folgende Details für dein Puppenkind wünschen?

  • Ohren
  • Bauchnabel
  • Brustwarzen
  • Grübchen an Ellbogen & Knie
  • Piepmatz
  • Po

Wenn du noch mehr Inspirationen zum Auswählen suchst, dann besuche gern meine Galerien 2016/1, 2016/2, 2017/1 und 2017/2 (auch unten in der Fußleiste). Dort findest du zu jedem Puppenkind eine Basic-Liste mit Hautton, Augenfarbe, Haarart und Haarfarbe.

Mach mit und hinterlasse einen Kommentar mit deinen WÜNSCHEN !

Jetzt freue ich mich auf deinen Kommentar und bin sehr gespannt, welchen Hautton und welche Details du dir für deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe, die du gewinnen kannst, aussuchst!

 

Agi, Karlchen und ich wünschen dir einen schönen Restsonntag und gehen weiter Köpfe rollen ;o).

Bis nächste Woche!

 

Deine Barbara

Ich bedanke mich fürs Mitmachen und alle lieben Kommentare !!!