Deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe #3

Eine Aktion mit Zuckersüße Äpfel und Barbaras Puppen Welt

Liebe zukünftige Puppenmama, lieber zukünftiger Puppenpapa,

 

die kleine, feine Aktion Deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe geht heute in die 3te Runde!

 

Bevor das Dreikäsehoch-Puppenkind im Oktober bei Tanja von Zuckersüße Äpfel verlost wird.  schauen wir uns wieder gemeinsam die Auswertung der Kommentare der letzten

Woche an, werfen ein Blick auf deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe und sorgen dafür, dass deine Puppe Haare bekommt!

 

Komm und lass dich wieder durch alle Stationen von mir führen und teile mir weiter fleißig deine Wünsche mit!

Auswertung der Kommentare aus Woche 2

Nachdem ich letzte Woche einen Profi (= Göttergatte ;o)) engagiert habe, der mir hier eine "vernünftige" Auswertung macht, war ich wirklich erleichtert und glücklich, dass das so gut geklappt hat.

 

Mein Profi war zunächst auch glücklich... er kam diese Woche jedoch extrem ins Schwitzen, als er, sage und schreibe!!!, über 300 Kommentare auswertete!!!

Ich bin so überwältigt, dass so viele Leser bei der Aktion mitmachen und möchte mich jetzt schon ganz herzlich dafür bedanken! Durch jede einzelne Stimme wird die Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe einmaliger, fabelhafter, großartiger, unvergleichbarer und einfach schöner!!!

Nach stundenlangen Auswertungen, bekam ich wieder wunderschöne Grafiken vorgelegt und wusste direkt was zu tun war.

 

Bei der Augenfarbe lag GRAUBLAU mit knappen 5 % vorne.

 

Die Sommersprossen hingegen waren mit 4/5 aller Stimmen für JA sehr eindeutig.

 

Ich bin gespannt, ob die heutige Bundestagswahl auch so klare Ergebnisse hervorbringt, hihi!?!? ;o)))

Deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe

Ja, deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe blickt dich nun schon mit ihren graublauen Augen an.

 

Und ich behaupte jetzt schon mal, dass SIE oder ER es faustdick hinter den Ohren hat und schon erste Streiche ausheckt... darauf deuten doch die Sommersprossen hin, oder???

 

;o)

Woche 3 - es wird haarig!

Nun, wie könnte es anders sein? Agi & Karlchen halfen natürlich auch dieses Mal und als unser Dreikäsehoch-Puppenkind sie anblickte waren sie sich einig, dass es unbedingt Haare braucht.

 

Darum brachte Agi alle Farben der glatten Mohair-Wolle, so wie ihre eigenen Haare sind. Karlchen hingegen, der seine Lockenpracht liebt, sorgte dafür dass alle Farben der gelockten Mohair-Wolle da waren.

 

Und schon wurde es haarig, denn selbstverständlich war jeder von ihnen der Meinung, dass seine Haarauswahl die beste sei und schon wurde gestritten!

Damit hier schnell wieder Frieden herrscht, brauche ich nun deine Hilfe! Lass uns gemeinsam die passenden Haare für deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe aussuchen.

1) Welche HaarLÄNGE möchtest du für deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe haben?

a) Kurzhaar

b) Langhaar

 

Egal ob du dich für glatte oder gelockte Mohair-Wolle entscheidest, aus beiden Wollarten können verschiedene Haarlängen gezaubert werden. Wir suchen bei der ersten Frage nur die HaarLÄNGE aus!

a) Kurzhaar

Hier siehst du alle Varianten der Kurzhaar-Frisuren.

 

Bei der glatten Mohair-Wolle können die Haare entweder offen getragen werden, als Wuschel-Köpfchen, oder aber zu den kleinen Zöpfchen geflochten werden. Diese Haare lassen sich mit einem grobzackigen Kamm gut frisieren.

 

Die gelockte Mohair-Wolle wird hingegen zu einer Perücke verarbeitet, bei der die Locken sehr dicht sind. Diese können und müssen auch nicht gekämmt werden.

b) Langhaar

Auf diesen Bildern siehst du einige Beispiele für Langhaar-Frisuren.

 

Hier bekommt deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe lange Haarsträhnen, die entweder aus der glatten oder der gelockten Mohair-Wolle bestehen können. Die Strähnen können mit einem grobzackigen Kamm oder aber mit den Fingern auseinandergekämmt und zu verschiedenen Frisuren geformt werden.

2) Welche HaarART möchtest du für deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe haben?

a) glatt

b) gelockt

 

Bei der zweiten Frage möchte ich nun die HaarART von dir wissen. Möchtest du also glattes Haar für deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe haben oder lieber gelocktes?

a) glatt

b) gelockt

3) Welche HaarFARBE möchtest du für deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe haben?

Es gibt hier eine Farbpalette a) für die glatten Mohair-Haare und eine zweite Farbpalette b) für die gelockten. Damit du dir deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe besser mit der jeweiligen Haarfarbe vorstellen kannst, haben wir mal alle ausprobiert :o).

 

a) Farbpalette Mohair glatt

b) Farbpalette Mohair gelockt

Gib mir bitte bei deiner Farbauswahl an, aus welcher Farbpalette ( a) oder b)?) du welche Farbe (Zahlen von 1-10?) haben möchtest.

Mach also wieder mit und beantworte diese drei Fragen:

  1. HaarLÄNGE a) kurz oder b) lang ?
  2. HaarART a) glatt oder b) gelockt ?
  3. HaarFARBE Palette a) 1-10 ? oder Palette b) 1-10 ?

Ich hoffe, dass ich dir die Auswahl übersichtlich präsentieren konnte und bitte dich unbedingt alle drei Fragen zu beantworten, damit mein Göttergatte die Auswertung richtig durchführen kann. Nicht vollständig beantwortete Kommentare können nicht ausgewertet und somit nicht berücksichtigt werden. Wie immer werden alle Kommentare, die bis Monatag 18 Uhr eingehen, ausgewertet.

 

Was machen wir kommende Woche?

Nächste Woche erwartet dich hier dann die finale Runde, in der wir uns ein letztes Mal treffen und ich dir deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe mit ihrer HaarPRACHT zeigen werde.

 

Danach suchen wir die letzten Dinge aus, die das Dreikäsehoch-Puppenkind noch brauchen wird, damit es endlich bei Tanja von Zuckersüße Äpfel verlost werden kann.

 

Alle Informationen zum gesamten Ablauf findest du auch hier in der Startfolge der Aktion Deine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppe #1.

Einen schönen WAHL-Sonntag... im wahrsten Sinne des Wortes! Ich freue mich schon sehr auf kommende Woche!

 

Deine Barbara

Ich bedanke mich herzlich für alle Kommentare und auch fürs Teilen!

Kommentar schreiben

Kommentare: 7
  • #1

    Juffrouw Ooievaar (Sonntag, 24 September 2017 16:08)

    Liebe Barbara,

    Wieder ein sehr schöne Wahl :-)
    Bitte haarlange: Kurzhaar und glatt mitt Farbe 1
    Liebe grusse und ich habe das bericht von Sie auch geteilt auf FB :)

    Anita

  • #2

    Hanna F. (Sonntag, 24 September 2017 17:28)

    So viel zum Auswählen :-)
    Ich wünsche mir kurze, glatter Haare in Farbe 3
    Liebe Grüße und bis zum nächsten Mal.
    Hanna

  • #3

    Karin Masius-Schillings (Sonntag, 24 September 2017 19:28)

    Hallo Barbara,

    Mariska und Morris wünschen sich eine Freundin/einen Freund
    mit: Kurzhaar, glatt und Farbe A 1.

    Es ist wirklich spannend so .

    Viele Grüße,
    Karin

  • #4

    Annegret Sokolowski (Sonntag, 24 September 2017 22:26)

    Glattes Haar lang,Farbe Nummer 6

  • #5

    Katharina (Sonntag, 24 September 2017 23:07)

    Hallo Barbara.

    Ich mach es wieder kurz

    1. B lang
    2. B gelockt
    3. B 1

    Ich bin schon aufgeregt wie die schöne Puppe aussieht. Meine beiden Mädels können es auch kaum erwarten. Ständig fragen sie mich wann die Puppe fertig ist :)

  • #6

    Eva (Dienstag, 26 September 2017 11:23)

    Ich und mein Sohn hätten gerne. Kurz glatt und Farbe 10

    Die Puppe wieder wunderhübsch.

    Freue mich schon auf das Endergebnis

    Lg Eva

  • #7

    Steffi G. aus dem Rheinland (Freitag, 29 September 2017 15:38)

    Liebe Barbara,
    Bis jetzt sind meine Wünsche alle in Erfüllung gegangen. Also nichts wie weiter machen!
    Ich wünsche mir glatte, kurze Haare in der Farbe 2.

    Liebste Grüße, Steffi