Willkommen im Neuen Jahr!

Neuigkeiten, ganz, ganz tolle Neuigkeiten!!! Pläne, Aktuelles und Geplauder

Lieber Leser,

 

die Winterpause in Barbaras Puppen Welt geht heute zu Ende. Ich begrüße dich ganz herzlich im Blog und wünsche dir und deinen Lieben alles Gute für das Neue Jahr 2018! Ich hoffe du bist gut gerutscht?

 

Wie immer habe ich viel zu erzählen, deshalb lass uns gleich loslegen!

Fangen wir mit dem Geplauder an ;o)

Meine Winterpause in diesem Jahr war mit 4 Wochen recht lang. Allerdings bin ich schon seit einer Woche hier im Verborgenen sehr fleißig. Dazu später mehr.

 

Was habe ich in der Pause gemacht?

 

Die Rauhnächte, die ich mir immer komplett freihalte, um das vergangene Jahr zu reflektieren und um Pläne für das neue Jahr zu schmieden, waren in diesem Jahr weniger von geschäftlichen Überlegungen geprägt, als in den Vorjahren.

Der Grund hierfür liegt darin, dass ich die Jahresplanung 2018 bereits in der Sommerpause erledigt hatte und hier bekannt gab, als ich die Bestell-Pforte für 2018 öffnete.

 

Es gab also nicht so viel zu planen für die Puppen Welt und so habe ich ein schönes, wahnsinnig spannendes und großes Projekt für unsere Familie gestartet. Ich miste unser komplettes Haus nach der KonMari-Methode aus. Wer etwas dazu nachlesen möchte, kann mal hier bei Wikipedia reinspitzeln (keine Werbung, nur eine persönliche Empfehlung, weil ich diese Methode so toll finde!).

 

Die Ausmist-Aktion eines Hauses ist eine unglaublich große "Baustelle" und ich habe mir das komplette Jahr dafür eingeplant.

 

Anstoß dafür war, als mich meine Tochter neulich fragte, ob sie ihre Waldorfpuppen wegräumen könnte. Sie wird nun bald 15, die Puppen sitzen inzwischen nur noch in der Puppenecke und werden nicht mehr bespielt. Weggeben oder gar wegschmeißen kam nicht in Frage! Also überlegten wir uns, wie wir die Puppenkinder am besten "einmotten", so dass sie keinen Schaden nehmen (und vielleicht eines Tages von Enkelkindern bespielt werden können, hihi... ;o)). Dazu will ich irgendwann noch einen gesonderten Artikel schreiben.

 

Hierbei wurde mir jedoch wieder bewusst, wie schnell meine Kinder groß werden, wie sie sich verändern und dass das Leben immer neue Dinge mit sich bringt... und dass die Kinderzimmer mal wieder entrümpelt werden sollten ;o). Und nicht nur die, denn im Laufe der Zeit sammelt eine Familie einiges an.

 

Und so räume ich schon die ganzen Ferien auf und miste aus. Das Haus wird immer sauberer, übersichtlicher und auch der Kopf und die Seele werden freier. Wenn ich hier fertig bin, werde ich vielleicht auch Agis und Karlchens Baumhaus entrümpeln ;o).

 

Und was gibt es neues in der Puppen Welt?

Das viele Aufräumen und Entrümpeln schwappte auch leicht auf meine Homepage über :o).

 

Als ich letzte Woche hier im Stillen schon anfing an den ersten Dreikäsehoch-Puppen des Jahres zu arbeiten, dachte ich mir, dass auch die digitale Welt ein klein wenig "Auffrischung" gebrauchen könnte.

 

Und vielleicht ist es dir auch schon aufgefallen? Ich habe hier und da kleine Veränderungen vorgenommen und habe den Shop neu strukturiert. Die Navigationsleiste befindet sich nun ganz oben und die einzelnen Shop-Kategorien werden (hoffentlich) deutlicher aufgelistet.

 

Du findest nun oben zunächst alle Produkte, die du im Montags-Direkt-SALE kaufen kannst. Diese sind immer schon fertig und nach Zahlungseingang abreisebereit.

 

Weiter unten im Shop befinden sich alle Wunsch-Produkte für Geduldige ;o), die du bestellen kannst und die eine (meist recht lange) Wartezeit haben.

Eine ganz, ganz tolle Neuigkeit!!!

Hach...

 

Es gibt ab sofort für all meine E-Books hier und bei DaWanda einen Direkt-Download :o)!

 

Sooooo lange hatte ich das schon vor!

Sooooo vieeeeele Hürden gab es zu überwinden!

Und sooooo wenig Zeit gab es immer dafür!

 

Aaaaaber! Was lange währt, wird bekanntlich irgendwann gut :o).

 

Und voller Stolz (und auch Hoffnung, dass auch wirklich alles funktioniert ???) präsentiere ich dir hier alle meine E-Books, die du nun direkt downloaden kannst:

 

Das Schöne ist, dass du nun bei einer PayPal-Zahlung (die ja direkt bei mir eintrifft) sofort und ohne Wartezeit einen Link zum Download-Portal erhältst. Dort kannst du dann dein E-Book und auch die Rechnung herunterladen, speichern oder ausdrucken und gleich zu Werkeln beginnen.

 

Bei Zahlungen via Überweisung wird der Link zum Download ebenfalls an dich verschickt, allerdings erst nach Zahlungseingang auf meinem Konto... und dieser dauert i.d.R. ja bekanntlich 1-3 Werktage (man könnte meinen, dass ein Reiter auf dem Pferd das Geld zu einem bringen muss... und das in der heutigen digitalisierten Zeit, hihi...).

 

Ja! Es ist geschafft und ich freue mich sehr darüber und hoffe, dass ich dir diese viel schnellere Abwicklung ermöglichen kann. Freu, freu, megafreu!

 

Und was gibt es Aktuelles?

Aktuell arbeite ich bereits an den ersten Dreikäsehoch-Puppen des Jahres und habe noch die Bilder der letzten Puppenkinder des Vorjahres, die hier in die Galerien eingepflegt werden möchten.

 

Ich habe auch schon einige Kleider für den morgigen Montags-Direkt-SALE vorbereitet und werde den neu strukturierten Kleidershop kräftig füllen.

 

Nun möchte ich mich noch bei Instagram und bei Facebook blicken lassen und schauen, was es da so gibt. Darauf freue ich mich auch schon sehr! Das hat mir schon etwas in der Pause gefehlt.

 

Außerdem werde ich auch alle Bestellungen und Anfragen in den kommenden Tagen (nach und nach) bearbeiten. Es ist wieder einiges im Postfach und ich bitte noch um etwas Geduld. Dankeschön auch für die vielen lieben Neujahrsgrüße!

 

Pläne und Vorsätze für 2018

Allzu starre Vorsätze gibt es bei mir nicht.

 

Ich möchte unbedingt an meiner DIY-Serie Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit... weiter arbeiten und dir neue Freebooks und Anleitungen zur Verfügung stellen. Hier aber unbedingt entspannt und ohne Druck (wie schon im letzten Jahr ;o))... so wie es zeitlich klappt und so, dass ich mich nicht übernehme, denn:

 

Es wird parallel eine weitere Serie mit regelmäßigen Folgen geben. Dazu berichte ich bald.

 

Der Montags-Direkt-SALE-Shop wird wöchentlich fleißig gefüllt. Immer im Wechsel mit:

Uuuuund selbstverständlich möchte ich wieder alle bestellten Dreikäsehoch-Puppen pünktlich liefern.

 

Das war´s!

 

Ich freue mich schon sehr auf ein spannendes, puppenreiches und ausmistreiches Jahr ;o)!

 

Bis zum nächsten Mal!

 

Deine Barbara

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Ellen (Sonntag, 14 Januar 2018 19:13)

    ❤️lich Willkommen zurück � Hört sich alles ganz spannend an. Vor allem deine Sortier-und Strukturieraktion. Meine Mutter hat das dieses Jahr auch vor. Erst den Keller, der 5 Räume beinhaltet, und danach den nicht kleinen Dachboden. Werde sie dabei so gut wie möglich unterstützen.