# 6 Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit...

# 6 PuppenFäustlinge für Dreikäsehoch

WERBUNG, da Markennennung und evtl. Verlinkung #unbezahlt #unbeauftragt

Lieber Leser, lieber Puppenfreund, lieber Dreikäsehoch-Fan,

 

es wird weitergespielt in meiner Puppenwelt!

 

Auch wenn die sommerlichen Temperaturen draußen noch nicht wirklich zum Stricken einladen, so möchten wir dennoch zeitig anfangen, um für die kommende Jahreszeit vorbereitet zu sein!

Die Dreikäsehoch-Puppen brauchen noch dringend Fäustlinge, auch Handschuhe genannt ;o), für ihren Puppenkleiderschrank und deshalb bringen wir dir dafür heute eine gratis Strickanleitung mit.

Schauen wir doch einfach gemeinsam über Agis & Karlchens Schulter, ob sie noch alle Gegenstände aufzählen können, die sie in ihren Koffer gelegt haben:



"Jetzt darf ich wieder was aussuchen." sagt Agi. "Ich will noch meine allerliebsten, allerwärmsten, allerkuscheligsten Fäustlinge mitnehmen!"

 

"Ja, aber vergiss nicht, dass du vorher noch alles aufzählen musst, was wir schon in den Koffer gelegt haben." erinnert sie Karlchen.

 

"Stimmt! Also...

Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit: viele, viele bunte Rucki-Zucki-Ringelsocken und wunderschöne, zarte Flower-Power-Haarbänder, eine warme Strickjacke, einen hohen Turm Michelmützen , einen ganzen Stapel Matrose-Ahoi-Halstücher und meine allerliebsten, allerwärmsten und allerkuscheligsten Fäustlinge ..."

Und weil das Puppenmädchen ihre Fäustlinge so mag, krempelt sie flink die Ärmel hoch und schlüpft hinein. Wie warm sie sind und wie kuschelig. Allerliebst!


Ja! wirklich allerliebst! Ich bin gespannt, wie lange meine beiden Puppenkinder all die vielen Gegenstände noch aufzählen können?!?

Du findest die gratis Strickanleitung für die Fäustlinge

<-- hier "klick".

 

Die kompletten zehnteiligen DIY-Serien findest du hier:

Dreikäsehoch geht schlafen

 

und hier:

Dreikäsehoch feiert Geburtstag

 

und hier die komplette neue Serie (wächst noch):

Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit....

Die kuscheligen, warmen Fäustlinge würden den Dreikäsehoch sicher als Weihnachtsgeschenk Freude bereiten.... ja, ja, ich weiß, ich weiß, jetzt bei dem herrlichen Wetter denkt noch keiner ans Stricken, ABER! Frau (oder Man(n) ;o)) kann nie früh genug mit den Vorbereitungen beginnen ;o). Und sie sind wirklich flink gestrickt. Ich hoffe, dass sie dir gefallen? und dass du sie mal für dein Puppenkind nachstrickst.

Ausblick

Die nächste DIY-Folge ist für den 14.10.2018 geplant.

 

Gerne würde ich dir bald (endlich) das E-Book zur Wende-Wichtel-Mütze bereitstellen. Allerdings ist das noch in Arbeit und sehr aufwändig (vor allem die Fotos dazu) und aktuell laufen hier bereits die Vorbereitungen für die Wunsch-Puppen-Shoperöffnung für das Jahr 2019 auf Hochtouren.

 

Daher bringe ich dir beim nächsten Mal die Wende-Weste als gratis Nähanleitung für deine Dreikäsehoch-Puppe mit.

 

 

Die Bestellannahme für Wunsch-Puppen für das Jahr 2019 startet hier am 30.09.2018 mit der Wiedereröffnung des Wunsch-Puppen-Shops, der momentan verdeckt ist, weil ich daran arbeite ihn mit vielen tollen neuen Kleidersets zu füllen. Du darfst gespannt sein!

Die Barbaras secrets wird es ebenfalls ab diesem Datum wieder zum Bestellen geben!

 

Momentan erreichen mich hier täglich Anfragen dazu und viele wünschen sich, dass ich ihnen bereits einen Termin für das kommende Jahr reserviere. Darüber freue ich mich wirklich sehr, vielen, vielen Dank für das große Interesse!!! Leider schaffe ich es nicht immer direkt zu antworten... ich bin aber bemüht! Es ist so, dass ich noch keine Vorreservierungen machen kann und ich bitte um etwas Geduld! Eine Reservierung eines Termins wird dann über die Bestellung einer Wunsch-Dreikäsehoch-Puppe im Shop möglich sein. Ich werde vorher noch alles Wissenswerte zum Bestellvorgang hier in einem extra Blogartikel ankündigen und erklären.

 

In zwei Wochen geht es hier endlich los! Ich wünsche dir einen "strickreichen" Sonntag ;o)!

 

Deine Barbara


Inspirationen, Quellen & Links:

Rucki-Zucki-Ringelsocken - sind von mir

Flower-Power-Haarband - ist von mir

Strickjacke - ist von mir

Michelmütze- ist von mir

Matrosen-Ahoi-Halstuch- ist von mir

Fäustlinge - sind von mir

Koffer - Sass & Belle

Illustration - von mir :o)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0