Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppen 2019

...morgen ist es endlich soweit!!!

Lieber Leser, lieber Puppenfreund, lieber Dreikäsehoch-Fan,

 

die Bestellannahme für Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppen für das Jahr 2019 startet morgen!

 

Gerne möchte ich dich dazu einladen durch den neuen WUNSCH-Puppenshop zu stöbern. Es erwarten dich dort ganz viele neue Kleider-Kollektionen und ich möchte dir im heutigen Blogartikel alle wichtigen Infos zu den Dreikäsehoch-Puppen und zur Bestellung geben...

 

...und wie immer ;o), ein wenig plaudern!

Erst das Vorgeplänkel, damit die Grundlagen geschaffen werden ;o)

Im Januar dieses Jahres durfte ich meinen WUNSCH-Puppen-Shop schließen, als alle Herstellungsplätze für Dreikäsehoch-Puppen für 2018 vergeben waren. Es war unglaublich! Nie hätte ich mir träumen lassen, dass die Nachfrage so groß sein würde für meine kleinen Lieblinge! DANKE! DANKE! DANKE!

 

Danach war erst mal ein Bestell-Stopp angesagt!  Das war doof! :o(

 

Mich erreichten hier inzwischen unzählige Nachrichten und Anfragen für meine Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppen. Die "Falls-jemand-abspringt"-Liste 2018 ist inzwischen zwei DIN-A4 Seiten stark und platzt aus allen Nähten! Die Dreikäsehoch-Puppen, die ich im monatlichen Montags-Direkt-SALE verkaufe sind binnen weniger Minuten weg...

 

...hach...

 

...das ist schön! :o)...

 

...und warum erzähle ich dir das hier?

 

Weil ich einfach nur so, so, so sehr dankbar bin! So unglaublich glücklich darüber, dass ich nicht weiß, wie ich es anders in Worte fassen soll! Vielen Dank für dein Interesse, deine E-Mail, deinen Kommentar, dein Lob, deine Begeisterung und all deine Liebe für meiner Dreikäsehoch!

Kollektionen 2019 für Dreikäsehoch

Dieses tolle Feedback hat mich so beflügelt, hat für Motivation und Mut gesorgt! Ich habe mich an viele neue Schnitte gewagt und bringe hier das Ergebnis der letzten beiden Jahre mit, das nur dank der Ideen und Anregungen meiner Puppeneltern entstanden ist. Vielen, vielen Dank für jeden Wunsch, jeden Traum und jede Anregung, die du mit mir geteilt hast!

 

All diese Kleider-Kollektionen sind für und mit meinen Puppeneltern entstanden und werden ab sofort für alle WUNSCH-Dreikäsehoch-Puppen erhältlich sein:

Jaaaa! Plural! Kollektionen... nicht nur eine Kollektion ;o)!!!

 

Zu den "alten Klassikern", damals noch bekannt als Kleiderset 1-5, gesellen sich nun 8 weitere Outfits, die im Laufe dieser Zeit hier entstanden sind.

(booooaaahh! 8!!! ACHT! 4+4!!! ich bin so happy!!! Und ich verrate schon mal etwas: eine weitere neue Kollektion ist hier bereits am entstehen... aber ich wollte nicht gleich übertreiben und hebe mir noch etwas für später auf ;o)... hihi...)

 

Ja, aber bleiben wir beim Thema! Die Kollektionen sind so viele und so wunderbar vielseitig, dass es an der Zeit war die "Zahlenbenennung" abzuschreiben und sich kreative Namen für die Kleidersets einfallen zu lassen.  Und mit "kreativ" ist selbstverständlich passend zu den Dreikäsehoch-Puppen gemeint.

(An dieser Stelle möchte ich meinem Mann für das sehr lustige Brainstorming zur Namensfindung danken... es war wieder ein Gedicht!)

 

Ich hoffe, es ist gelungen? und die Kollektionen und ihre Namen gefallen dir?

Dreikäsehoch-Puppe, wieso, weshalb, warum und für wen???

Die wichtigsten und häufigsten Fragen, die mich zu den Dreikäsehoch-Puppen erreichen, möchte ich flink hier beantworten.

 

Wieso? Weshalb? Warum ein Dreikäsehoch?

 

Weil sie so megasüß sind ;o)! und weil ein jedes Kind einen Dreikäsehoch haben sollte ;o) und auch Puppensammler dürfen gern zuschlagen ;o)!

 

Ein bisschen Quatsch darf sein! Aber jetzt möchte ich doch ernster werden.

 

Für welches Alter sind die Dreikäsehoch-Puppen geeignet und empfohlen?

 

Das ist eine wichtige Frage! Die Dreikäsehoch-Puppen sind für Kinder unter 3 Jahren geeignet, ABER! ich empfehle sie ab etwa 3 Jahren, wenn dein Kind die Erkundungsphase mit dem Mund abgeschlossen hat, wenn es nicht mehr überwiegend krabbelnd spielt und dabei das Puppenkind am Boden hinter sich herschleifen könnte, und wenn es das An- und Ausziehen der Puppenkleidung ein wenig beherrscht. Denn die Dreikäsehoch-Puppen sind sehr robust, sie haben doppelten Trikot und die Nähte halten bombe. Aber es sind Stoffpuppen und sind damit auch gegen Schmutz und Abrieb (besonders an der Nase) empfindlich.

 

Die Puppenkleider sind nicht alle für Kinder unter 3 Jahren geeignet. Die Kleider, die zu klein sind und von einem Kind verschluckt werden könnten, müssen für Kinder unter 3 Jahren entfernt werden. Welche das sind, steht immer in der Produktbeschreibung im Shop.

 

Deshalb empfehle ich gern ein Dreikäsehoch-Puppenkind zum dritten Geburtstag deines Kindes, damit es lange Freude daran hat.

 

Wie groß ist ein Dreikäsehoch?

 

Diese Frage erreicht mich auch ganz oft (obwohl die Größe immer in der Produktbeschreibung angegeben ist ;o)). Eine Dreikäsehoch-Puppe ist etwa 30cm groß... oder klein... und sind schön fest gestopft.

Diese Größe hat sich bewährt und ich bekomme immer sehr viel positives Feedback von den Puppeneltern zur Größe und zur Festigkeit der Puppenkinder.

 

Können die Dreikäsehoch-Puppen und ihre Kleider gewaschen werden?

Die Dreikäsehoch-Puppen und ihre Kleider können mit lauwarmem Wasser und einem milden Wollwaschmittel von Hand gewaschen werden. Anschließend werden sie liegend getrocknet (eine Gebrauchsinformation wird mitgeliefert).

 

Habe ich etwas Wichtiges vergessen?

 

Sollte ich hier etwas vergessen haben, was du noch gern über die Dreikäsehoch-Puppen wissen möchtest, dann schreibe mir gern an meine E-Mail-Adresse:

 

Bei uns haben gerade die Herbstferien begonnen und ich werde die kommende Woche nur für das E-Mail-Postfach zur Verfügung stehen :o). Ich freue mich darauf!

Preise

Die Preise der Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppen habe ich neu durchkalkuliert und unter Berücksichtigung meiner Energiebilanz, der Inflationsrate und der Abgabe der Mehrwertsteuer, die ich seit diesem Jahr an das Finanzamt entrichten darf, etwas angehoben.

Außerdem sind die Preise je nach Anzahl der Kleidungsstücke und nach Haarlänge gestaffelt.

Du findest die Preise in den jeweiligen Produktbeschreibungen im Shop.

 

Die Preise für Puppenkleider und E-Books bleiben für das Jahr 2019 unverändert.

Wie bestelle ich meine Dreikäsehoch-Wunsch-Puppe?

Du findest eine Übersicht aller Dreikäsehoch-Puppen in den verschiedenen Kollektionen hier:

 

Wunsch-Dreikäsehoch-Shop

Übersichtsseite des Shops


Als allererstes findest du oben die Angabe über die aktuelle Herstellungswoche für das Jahr 2019, die noch frei ist. KW bedeutet Kalenderwoche und direkt drunter steht immer der voraussichtliche Abreisetermin.

 

Dazu findest du noch mehr Informationen hier:

Liefertermin

So hast du immer eine schnelle Info zur Verfügbarkeit der Termine 2019.

Selbstverständlich berücksichtige ich immer Wunsch-Termine, sofern sie noch frei sind.



 

Auf dieser Übersichtsseite (hier auf dem Bild rechts befindet sich nur ein kleiner Ausschnitt der Seite) findest du alle Kollektionen.

 

Schau dich gern um und wenn du mehr Informationen, wie Preise, Hautton, Haare, Augenfarbe, usw. zu einem bestimmten Dreikäsehoch-Puppenkind haben möchtest, dann klicke einfach auf das Bild selbst oder den Button, der sich unter dem Bild befindet. Auf diese Weise gelangst du zur Bestellseite mit der Produktbeschreibung.


Schritt 1-6 der Bestellung


Ich möchte dich im Folgenden durch die 6 Schritte der Bestellung führen und habe mich für die Kollektion "Meerjungfrau" (als Beispiel) entschieden.

 

Schritt 1 (das Herzchen mit der 1 ;o)) beschreibt, was zu tun ist. Du kannst dir nun in Ruhe die Produktbeschreibung durchlesen und die Bilder in der dazugehörigen Galerie anschauen.

 

Unten im Text folgt dann die Beschreibung, sowie die Auswahl der Haar-ART und der Haar-LÄNGE.


Die Haarauswahl


1) Kurzhaar "glatt":

Das Puppenkind trägt Haare, die aus glatter Mohairwolle zu einer flauschigen Perücke verarbeitet wurden. Das Haar kann offen als "Struwwelköpfchen" getragen werden oder man kann die zarten Mohairfasern kämmen und zu kleinen Zöpfen flechten.

 

 

 

 

2) Kurzhaar "gelockt":

Deine Dreikäsehoch-Puppe trägt Haare, die aus gelockter Mohairwolle zu einer flauschigen Perücke verarbeitet wurden. Die kleinen Locken liegen direkt am Haaransatz an und sind sehr pflegeleicht, da sie nicht gekämmt werden müssen.

 

 

 

3) Langhaar "glatt":

Das Puppen-Modell Langhaar "glatt" trägt Haare, die aus glatter Mohairwolle zu einer Langhaar-Perücke, nach meiner Methode OHNE Knüpfen, verarbeitet wurden. Du kannst die Länge der Strähnen bestimmen (ohne Aufpreis, Länge max. bis Po). Die Strähnen können mit einem grobzackigen Kamm oder mit den Fingern frisiert werden.

 

 

 

4) Langhaar "gelockt":

Die Puppe mit langen Locken trägt eine Haarperücke, die lange lockige Haarschlaufen hat. Du kannst die Länge der Schlaufen bestimmen (ohne Aufpreis, Länge max. bis Po). Die Haarschlaufen können mir den Fingern frisiert werden.




Du kannst also in jeder einzelnen Kollektion aus den oben genannten Haar-LÄNGEN (kurz oder lang) und Haar-ARTEN (glatt oder gelockt) wählen und das Puppenkind in den Warenkorb legen.

 

Je nach Länge der Haare variiert dann der Gesamtpreis der Dreikäsehoch-Puppe. Längere Haare kosten mehr, da sie aufwändiger in der Herstellung sind und mehr Material benötigt wird.

In diesem Preis ist das Puppenkind incl. Kleider-Kollektion enthalten.



 

 

Anschließend kannst du im Schritt 2 optional verschiedene kostenpflichtige Details auswählen.

 

Falls du keine Details für deine Dreikäsehoch-Puppe haben möchtest, überspringe diesen Schritt und gehe direkt zu Schritt 3 über.



Zusätzlich zu den bereits vorhandenen Details, wie,

  • Ohren
  • Po
  • Brustwarzen
  • Bauchnabel
  • Grübchen in Ellbogen und Knie
  • Geschlechtsmerkmal "Junge"

ist inzwischen auch das

  • Geschlechtsmerkmal "Mädchen"

hinzugekommen.



Schritt 3 beinhaltet zunächst eine Übersicht aller Auswahloptionen:

  • Hautton
  • Augenfarbe
  • Haarfarbe (hier werden zwei Farbkarten gezeigt, einmal für das glatte Haar und einmal für das gelockte. Achte darauf, dass du aus der entsprechenden Farbkarte die Wunschfarbe auswählst)

Du kannst die einzelnen Bilder im Shop immer anklicken, um sie zu vergrößern.

Außerdem befindet sich hier das Wunsch-Formular.

Suche dir deine Wunschfarben aus und klicke entsprechende Felder an und trage alle deine Wünsche und Fragen ein.

 

Wenn du auf den Button "An Barbara senden" drückst, werden diese an mich übertragen.

 

Wichtig: hier ist deine Bestellung noch nicht abgeschlossen, dies geschieht erst über den Kauf im Warenkorb in den weiteren Schritten.



 

Hast du das Wunsch-Formular abgeschickt, erscheint die Info: "Die Nachricht wurde erfolgreich übermittelt."

 

Fahre dann mit Schritt 4 fort, der ebenfalls optional ist. Hier kannst du noch Puppenkleider im Wunsch-Shop aussuchen, falls gewünscht.

 

Falls nicht, überspringe diesen Schritt einfach.



 

Im Schritt 5 kannst du deine Bestellung im Warenkorb überprüfen und abschließen, indem du zur Kasse gehst.

 

Schritt 6 teilt dir nur mit, dass du von mir in den kommenden Tagen (1-3 Werktage) eine persönliche Rückmeldung zum Liefertermin und allen Informationen zur Bezahlung erhältst. (Wenn du mehr dazu erfahren möchtest, dann folge den Links.)

 

Dann ist es geschafft und du hast dein Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppenkind bestellt.


Vergabe der Herstellungstermine

Die Herstellungstermine werden nur in Kombination mit einer Bestellung vergeben.

Sie werden konsequent nach Eingang fortlaufend von mir bearbeitet (also "wer zuerst kommt, malt zuerst", so sagte es neulich eine Leserin zu mir ;o)). Wunsch-Liefertermine, die im Wunsch-Formular (Schritt 3 der Bestellung) angegeben werden, werden selbstverständlich sehr gern von mir berücksichtigt, sofern sie noch frei sind. Also kannst du dir gern schon jetzt einen Termin für z.B. Ende 2019 sichern!

 

2 wichtige Punkte:

 

1) Über Mail-Anfragen, Anfragen über Facebook oder Instagram oder gar in den Kommentaren meiner einzelnen Seiten, können zukünftig aufgrund des hohen Aufkommens keine Reservierungen gemacht werden. Es ist im letzten Jahr so extrem geworden, dass ich nicht mehr Herr der Lage werde. Da bitte ich unbedingt um Rücksicht und Verständnis! Es würde mir die Arbeit sehr erleichtern und ich kann dann durch das Einsparen der Zeit mehr Dreikäsehoch-Puppen nähen. Vielen Dank!

 

2) Da mich immer wieder Anfragen über eine VOR-Reservierung über die "Falls-jemand-abspringt"-Liste 2018 erreichten, möchte ich nochmal unbedingt darauf hinweisen, dass diese nur für das Jahr 2018 gilt und für frei gewordene Termine genutzt wird. Damit ist keine Vorreservierung für 2019 möglich. Wer bereits also auf dieser Liste steht und sich aber einen Termin für das Jahr 2019 sichern möchte, der kann das auch nur über eine Bestellung im Shop machen.

 

Wie läuft es dann in der Herstellungswoche?

Dass die Wartezeit bis zur Herstellungswoche meist recht lang ist, wissen wir nun. Aber irgendwann hat ein jedes Warten ein Ende (wie in der Schwangerschaft ;o)).

 

Die "aktuellen Puppeneltern", also die Puppeneltern, deren Herstellungswoche gerade läuft, bekommen meine volle Aufmerksamkeit und sind für mich die "Prio 1" in meiner Puppenwelt.

 

Es ist wichtig, dass ich dich in dieser Zeit immer per Mail erreichen kann und du dich innerhalb von 1-2 Tagen bei mir zurückmeldest. Ich kann deinen Herstellungstermin nicht nach hinten schieben und die Bestellung auch nicht ausführen ohne dein Feedback.

 

Du erhälts dann ganz knapp, meist Freitag oder Samstag vor deiner Herstellungswoche eine E-Mail von mir, in der ich nachfrage, ob noch alles aktuell ist oder ob es noch letzte Änderungswünsche gibt. (Diese Mail kommt "absichtlich" so knapp, weil ich in den Tagen davor den E-Mail-Verkehr mit den Puppeneltern der aktuellen Herstellungswoche habe und bemüht bin den Informationsfluss zu minimalisieren, damit es nicht zu Verwechslungen kommt.)

Gerne kannst du mir dann Änderungswünsche bis Montagmittag 12 Uhr zusenden, danach beginnt hier der Zuschnitt der Puppenkleider für dein Puppenkind.

 

Zwischen Mittwoch und Donnerstag melde ich mich dann mit den ersten Bildern, sobald das Gesichtchen deiner Dreikäsehoch-Puppe gestickt ist. Sorge bitte dafür, dass du genug Platz im E-Mail-Fach hast, denn die Bilddateien sind groß und kommen nicht bei dir an, wenn dein Postfach zu wenig Speicherplatz hat.

Dann kannst du schauen ob dir das Gesicht gefällt, oder ob du noch Änderungswünsche hast. Ich arbeite bis zu deiner Rückmeldung weiter am Körper der Puppe, der Perücke oder den Kleidern und warte mit dem Einnähen des Köpfchens auf dein Feedback.

Sollte dir das Gesicht nicht gefallen, dann schreibe es bitte unbedingt! Ich fertige gern jederzeit ein neues für dich, bis der Funke überspringt!

 

Freitags oder samstags ist dein Puppenkind dann fertig und ich melde mich wieder per Mail mit den finalen Bildern bei dir. Erst wenn ich dein "OK" erhalte (und selbstverständlich nach Zahlungseingang) geht dann meist noch am Samstag oder aber in der Folgewoche am Montag deine Dreikäsehoch-Puppe auf Reisen zu dir.

 

Ja, so ist der "grobe Ablauf" und es macht jede Woche wieder aufs Neue Spaß mit den Puppeneltern gemeinsam an ihren Puppenkindern zu arbeiten. Damit dieser Ablauf reibungslos von statten geht und alle Puppenkinder pünktlich bei ihren Puppeneltern ankommen, bitte ich dich darum in dieser Zeit dein Postfach (und auch den Spamordner) im Auge zu behalten und dich zeitnah zurückzumelden. Vielen Dank!

 

Jetzt schon bezahlen? und wenn ich das Puppenkind doch nicht will? wenn es mir nicht gefällt? es dauert noch lange, wer weiß was bis dann ist?

Abschließend möchte ich mich bei allen meinen bisherigen und bei allen zukünftigen Puppeneltern für ihr Vertrauen und ihre Geduld bedanken.

 

Meine Planung ist sehr gut kalkuliert, so dass ich immer etwas Reserve für kleine Notfälle (kurz krank sein, Änderungen, viele zusätzliche Puppenkleider, usw.) zur Verfügung habe. Ich konnte bisher alle Puppenkinder mit einer "plus/minus 1-2 Tage"-Toleranz pünktlich liefern.

Sollte ein größerer Ausfall meinerseits nötig sein (wegen Krankheit oder anderen Dingen), wirst du so schnell wie möglich informiert und wäre eine Terminverschiebung nicht möglich, erhältst du den vollen Preis zurück.

 

Generell ist es mir lieber, wenn du als Zahlungsoption "Vorkasse" wählst und mit der Überweisung bis zur Herstellungswoche wartest. Leider geht die Zahloption "PayPal" immer nur direkt, das ist aber wirklich nicht nötig.

 

Sollte dir das Puppenkind nicht gefallen oder solltest du von deinem Kauf zurücktreten wollen (egal aus welchen Gründen, manchmal ändert sich die Lebenssituation oder so, du musst sie mir nicht nennen), ist das jederzeit bis zum Schluss möglich, selbst, wenn das Puppenkind bereits nach deinen Wünschen genäht wurde.

Eine Bitte: wenn du von deiner Bestellung zurücktreten möchtest, dann schreibe mir nur kurz eine E-Mail, dann weiß ich, dass ich deinen Herstellungstermin weitergeben darf an wartende Puppeneltern. Dir ist keiner böse, im Gegenteil! Du machst sogar noch jemanden glücklich damit und ich spare viel Zeit, wenn ich nicht ständig nachfragen muss. Alles ganz stressfrei ;o)!

Das war alles, was mir zur Wunsch-Puppenbestellung eingefallen ist... bei weiteren Fragen schreibe mir gern!

Und fast wären die Engel hier untergegangen ;o)!!!

Ebenfalls morgen wird der Wunsch-Shop für die Barbaras secrets geöffnet.

 

Die Engelskinder haben letzte Woche ihre Engelswerkstatt aufgeräumt und gefüllt.

Bilder anklicken zum Vergrößern ;o)

Die Herstellungsplätze für 2019 sind mit 3 x ein Dutzend Engel recht rar, daher rühre ich gar nicht erst die Werbetrommel ;o).

Hier geht es zum Engels-Shop.

 

Die Instrumente und Preise sind unverändert.

Ich bin startklar und aufgeregt :o)

Es sollte eigentlich alles klappen. Ich habe in den letzten Wochen intensiv an allem gearbeitet und hoffe, dass ich nichts Elementares vergessen habe oder irgendwo Fehler in den Produktbeschreibungen gemacht habe.

 

Die Aufregung ist bei mir schon seit Tagen zu spüren und nun will ich einfach nur noch loslegen!

 

Also bis morgen dann! Ganz viel Spaß beim Stöbern!

 

Deine Barbara

 

PS:

Aktuell stehen alle Wunsch-Puppenkinder und Engel bei der Verfügbarkeit als "Leider ausverkauft". Ab morgen werden alle Puppen und Engel im Shop erhältlich sein.

Um wieviel Uhr soll ich die Verfügbarkeiten morgen hochsetzten? Um Mitternacht? oder erst ausschlafen und frühstücken? so gegen 10 Uhr oder 11 Uhr morgens???

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Christine Westerhof (Sonntag, 07 Oktober 2018 11:06)

    Deine Puppen sind auch so süß! Und wunderschön �.

  • #2

    Hikari (Sonntag, 14 Oktober 2018 09:41)

    Hallo liebe Babara,
    Wow! Die neue Kollektion ist ja wunderschön!!! Aber ich glaube für meine kleine ist die wichtelkollektion wie geschaffen (aber der Engel ist auch sooo süß!).
    Deine kleinen Engel sehen sehr fleißig und süß aus, hach, einfach toll! Ich freue mich das bei dir alles so toll läuft und freu mich schon auf deine E-Mail.
    Ganz liebe Grüße
    Hikari :)

  • #3

    Barbara aus Barbaras Puppen Welt (Sonntag, 14 Oktober 2018 11:23)

    @Hikari

    Halli, hallo liebe Hikari,

    vielen, vielen Dank! Oh ja, ich freue mich auch schon sehr darauf, habe die Woche im Auftragsbüchlein geblättert und gesehen, dass es nur noch 5 Wochen sind ;o)... dann wäre ein Wichtel-Kind sicher schön... oder doch lieber ein Engel ;o)??? Kannst es dir ja noch überlgen!
    Bald ist es so weit! du wirst dann von mir hören, wie immer :)!

    Sei lieb gegrüßt!
    Barbara

  • #4

    Barbara aus Barbaras Puppen Welt (Sonntag, 14 Oktober 2018 11:24)

    @Christine Westerhof

    Dankeschön, liebe Christine, für das schöne Kompliment!
    Liebe Grüße Barbara