#7 Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit...

# 7 Wende-Wichtel-Weste für Dreikäsehoch

WERBUNG, da Markennennung und evtl. Verlinkung #unbezahlt #unbeauftragt

Lieber Leser, lieber Puppenfreund, lieber Dreikäsehoch-Fan,

 

heute neigen sich bei uns die Herbstferien ihrem Ende zu. Meine beiden Puppenkinder Agi & Karlchen und ich haben uns einige freie Tage gegönnt. Aber wir haben gestern auch wieder die Puppenwerkstatt unsicher gemacht und freuen uns sehr, dass wir dir eine weitere gratis Nähanleitung mitbringen können.

 

Schön kuschelig warm und passend zur Jahreszeit nähen wir heute gemeinsam eine Wende-Wichtel-Weste für unsere Dreikäsehoch-Puppe. Bist du wieder dabei?

Unser Köfferchen wird von Mal zu Mal voller :o). Ich bin gespannt, wie lange das Spiel noch gut geht ;o)?



Karlchen will diesmal auch etwas Kuscheliges in den Koffer legen. Ja, kuschelig und flauschig soll es sein!

 

 "Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit: viele, viele bunte Rucki-Zucki-Ringelsocken und wunderschöne, zarte Flower-Power-Haarbänder, eine warme Strickjacke, einen hohen Turm Michelmützen , einen ganzen Stapel Matrose-Ahoi-Halstücher und Agis allerliebste, allerwärmste, allerkuscheligste Fäustlinge und eine flauschige Wende-Wichtel-Weste... Ufff!", schnauft der Puppenjunge.

 

 

 "Mannomann! Unser Koffer platzt bald aus allen Nähten! Du hast sicher keine Idee mehr, was du hier noch reinlegen könntest, Agi!?!", Karlchen quetscht die Wende-Wichtel-Weste ganz oben drauf.


Hmmmm, da bin ich auch schon gespannt, ob uns noch etwas einfallen wird?!?

Du findest die gratis Strickanleitung für die Wende-Wichtel-Weste

<-- hier "klick".

 

Die kompletten zehnteiligen DIY-Serien findest du hier:

Dreikäsehoch geht schlafen

 

und hier:

Dreikäsehoch feiert Geburtstag

 

und hier die komplette neue Serie (wächst noch):

Dreikäsehoch packen ihren Koffer und nehmen mit....

Deiner Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Du kannst die Wende-Weste in allen möglichen Farben nähen und auch bei der Auswahl des Stoffs kannst du dich austoben!

Die Wende-Wichtel-Weste wird gern von Mädchen und auch von Jungs getragen und kann sehr vielfältig kombiniert werden.

 

Deine Dreikäsehoch-Puppe braucht bestimmt auch eine ;o)!!!

Was gibt es sonst noch?

Als allererstes möchte ich DANKESCHÖN sagen! Vor zwei Wochen startete hier die Bestellannahme 2019 für Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppen und auch die Barbaras secrets. Hier ist der Blogartikel dazu.

 

Die Aufregung war groß!

 

Ich hatte seit Wochen (und Monaten!) an vielen neuen Kleider-Kollektionen gearbeitet, habe immer versucht passende Bilder zu knipsen, strukturierte die Bestellvorgänge nochmal neu (damit sie hoffentlich einfacher werden ?;o)), schrieb und plante das komplette Auftragsbuch für das Jahr 2019 (das ist eine wahrhaftige Herausforderung, manchmal würde ich gern besser in die Zukunft sehen können ;o)), legte mir extra Tage zurecht, die ich nur allein für die Bestellannahme nutzte (und ich hoffe, dass ich alle Mails beantwortet habe? falls nicht, dann melde dich bitte nochmal kurz!), und am Ende hoffte ich einfach nur, dass ich nichts vergessen? hatte und dass alles glatt läuft!

 

Hach, ja... es lief alles glatt! Ich bin überwältigt! Die Engelswochen für 2019 sind alle vergeben und gut 2/3 der Herstellungstermine für Dreikäsehoch-WUNSCH-Puppen ebenfalls.

 

Vielen, vielen Dank für die vielen Bestellungen!

 

Uuuuund... hach, ja... die Barbara hat tatsächlich etwas vergessen! Typisch! Und was?

 

#Mutterdahl, #Leberfleckchen, #Leberlecken und #Pigmentfeckchen  :o)

 

Nein, das sind keine Rechtschreibfehler! Die kleinen, feinen Details, die jedes Puppenkind so einzigartig machen, werden genauso von den Puppeneltern ausgesprochen!

 

Und diese Details wollte ich ursprünglich als Auswahloption in der Bestellung drin haben und habe es "vor lauter, lauter" vergessen!

 

Deshalb heute und hier die Info:

 

Diese besonderen Details, wie Muttermale, Leberflecken, Pigmentflecken oder vielleicht auch Narben (falls gewünscht?) oder andere besondere Merkmale, sind in meiner Puppenwelt für alle Puppenkinder erhältlich und sind gratis!

Wenn du für dein Puppenkind ein besonderes Mal haben möchtest, dann schreibe es mir einfach kurz in einer E-Mail oder im Kommentarfeld bei der Bestellung. Selbstverständlich können mir alle Puppeneltern, die bereits eine Dreikäsehoch-Puppe bestellt haben, auch noch ihre Wünsche im Nachhinein schicken! Auch über Bilder/Fotos des Mals freue ich mich sehr, dann weiß ich wie es aussehen soll, welche Farbe es in etwa hat und wo ich es dann platzieren darf.

 

Zukünftig will ich diese fest im Bestellprogramm aufnehmen, damit dies einfacher wird. Dies kann aber noch etwas dauern, da ich aktuell mit der Neustrukturierung des Puppenkleider-Shops beschäftigt bin und ihn gerne noch vor Weihnachten ordentlich füllen möchte.

 

Die nächste Folge

Tapfer und mutig kündige ich für den 25.11.2018, also in 6 Wochen, das E-Book für die Wende-Wichtel-Mütze an.

Ich gestehe, dass für mich dieses E-Book, das bisher schwierigste ist und mir geht echt die "Klammer", ob ich es schaffen werde ;o)... aber ein wenig Druck, den Frau sich selber macht, hat noch nie geschadet! (Und zur Not habe ich auch eine Alternative für dich und meine Lieblinge in der Tasche ;o)

Bis dahin will ich fleißig weiter werkeln und werde mich immer mal mit den aktuellen Puppenkindern und dem Montags-Direkt-SALE bei Instagram und Facebook blicken lassen.

 

Apropos Montags-Direkt-SALE! Für morgen ist ein Dreikäsehoch-Puppenjunge geplant, ein Lockenköpfchen ;o), den werde ich erst morgen Abend um 18 Uhr einstellen, weil wir "ferienbedingt" etwas hinterherhängen.

 

So, das war jetzt aber wirklich alles! Habe einen schönen Sonntag, viel Spaß beim Nähen der Weste und gutes Gelingen!

 

Deine Barbara

Kommentar schreiben

Kommentare: 0