DIY-Sammlung für VierTofuHoch

Puppenwindel für VierTofuHoch

Lieber Leser, lieber Puppenfreund, lieber VierTofuHoch-Fan,

 

es ist soweit! Heute starte ich mit der ersten gratis Nähanleitung für die neuen veganen Puppenkinder. Die VierTofuHoch bekommen eine Puppenwindel :o).

Wenn hier alles gut läuft, wird der Verkauf der neuen veganen Puppen noch im Oktober dieses Jahres starten :o). Um die Wartezeit sinnvoll zu nutzen arbeite ich bereits im Verborgenen am neuen Shop für die Wunsch-Puppen. Außerdem habe ich begonnen die Anleitungen der alten Dreikäsehoch-Puppen für die neuen VierTofuHoch-Puppen anzupassen. Denn diese werden ja (wie schon hier erwähnt) etwa 6cm größer werden.

Die VierTofuHoch haben bereits oben in der Kopfleiste ein eigenes Feld erhalten (freu, freu, megafreu :o)).

Dort werde ich zukünftig unter dem Punkt DIY alle neuen Anleitungen für die Puppeneltern sammeln. Selbstverständlich sind die Schnitte speziell auf die Größe der VierTofuHoch-Puppen von etwa 36cm angepasst. Aber ich denke, dass die Kleider auch anderen Puppen passen könnten, oder sie können durch Vergrößern oder Verkleinern entsprechend angepasst werden.

 

Es wird so sein, dass ich hier und da auch kleine Optimierungen an den neuen Schnitten vornehmen werde und sich dadurch nicht nur die Größe verändert, sondern evtl. auch Änderungen an der Nähanleitung selbst entstehen. Diese werde ich natürlich, wie gewohnt, ausführlich erläutern.

 

Bei der neuen Puppenwindel habe ich mich dazu entschieden Klettverschlusse anstatt der Druckknöpfe zu verwenden. So wird das An- und Ausziehen für Kinderhände noch leichter.

Gratis Nähanleitung für Puppenwindel

Also los geht´s zur Gratis Nähanleitung "Puppenwindel für VierTofuHoch".

 

Viel Spaß beim Nachnähen und gutes Gelingen!

Ausblick in die kommende Woche

Aktuell sind bei uns Herbstferien und ich nutze die Zeit, um am neuen Shop für die veganen Wunsch-Puppen zu arbeiten.

Daher wird der Montags-Direkt-SALE in den kommenden zwei Wochen voraussichtlich ausfallen. Ich bitte um Verständnis.

 

Der Kleider-Shop der Dreikäsehoch-Puppen wird vor Weihnachten aber nochmal von mir ordentlich befüllt werden. Ab November werden viele tolle Angebote und auch einige Abschieds-Aktionen auf meine "alten Dreikäsehoch-Puppeneltern" warten. Sei also gespannt ;o)!

 

Nächsten Sonntag geht es hier direkt mit einer weiteren Nähanleitung für die VierTofuHoch-Puppen weiter. Ich freue mich schon darauf!

 

Dir und deinen Lieben einen schönen Sonntag!

 

Deine Barbara

Kommentar schreiben

Kommentare: 0