Jahrsende 2020...

... was für ein Jahr !!!!

Lieber Leser, liebe Leserin,

 

es kommt immer anders, als Frau denkt ;).

 

Als das Jahr 2020 startete, wusste ich, dass das Jahr ein besonderes für mich und meine kleine Puppenwelt werden würde. 

 

Meine kleine VEGANE Puppenwelt war frisch geboren und ich war voller Vorfreude und auch sehr gespannt, wie die ersten Gehversuche meiner VierTofuHoch-Puppen so laufen würden.

 

Pläne ein "wenig" durcheinander!

 

Die ersten Schritte waren auch richtig schön! Mein neues Auftragsbüchlein füllte sich schnell mit den neuen Wunsch-Puppen. Liebevolle Puppeneltern mit vielen schönen Wünschen für ihre Puppenkinder machten es mir so einfach die neuen Strukturen für die VierTofuHochs zu entwickeln und einzuführen. Eine Kleider-Kollektion nach der anderen entstand hier in Windeseile!

 

Geplant waren auch von Anfang an ganz viele Anleitungen für meine Puppeneltern... hier kam dann im März mit dem ersten Lockdown ein kleiner, großer Dämpfer. Durch das Homeschooling war ich gezwungen meine Arbeitszeiten nach hinten zu verlegen und konnte mich dann nur noch auf die Wunsch-Puppen konzentrieren. Die Anleitungen rückten leider nach hinten. 

 

Aber wenn ich mir anschaue, wie die aktuelle Weltsituation das Leben und die Pläne aller Menschen durcheinander bringt, so bin ich doch froh darüber, dass es "nur diese kleine Planabweichung" in meiner Puppenwelt war und alles andere mehr als gut ist!

 

Ich so dankbar dafür, dass ich so, so viele neue vegane VierTofuHoch-Puppen nähen durfte in diesem Jahr... und das trotz aller Widrigkeiten. Unglaublich, was hier los war, wie viel Arbeit ich hatte und was ich erschaffen durfte! So dankbar dafür!!! 

VierTofuHoch-Puppen 2020 :)

Das sind sie!!! Alle VierTofuHoch-Puppen aus dem Jahr 2020 :) in all ihren Outfits. Ich hoffe, dass ich kein Puppenkind vergessen habe!?

 

Alles vegane Puppenkinder :)... hätte mir jemand vorher gesagt, dass ich sooooo viele nähen darf, dann hätte ich das vermutlich nicht geglaubt.

 

Und obwohl ich nun zum fünften Mal eine solche Kollage mache- jaaaa, 5 jähriges Jubiläum hatte ich auch in diesem Jahr ;)- so staune ich jedes Jahr immer wieder und frage mich, was meine Hände so erschaffen können und wie viel! Wahnsinn!

Dreikäsehoch-Puppen 2020 :)

Mein Versprechen, dass ich für meine "alten" Puppeneltern weiterhin Dreikäsehoch-Geschwister-Puppen nähen würde, habe ich natürlich gehalten ;)!

 

Diese kleine Schar Puppenkinder durfte also auch noch in diesem Jahr entstehen.

 

Ich bin sehr dankbar dafür, dass ich so viele meiner Dreikäsehoch-Puppeneltern wieder hier begrüßen durfte und sie weiter begleiten darf! Und es freut mich riesig, dass auch der Kleider-Shop der Dreikäsehochs nochmal aufleben durfte, weil meine Puppeneltern sich das gewünscht haben.

 

Ob für Groß oder Klein, ich bin immer für alle meine Puppeneltern da!

Puppenkleiderliebe

Diese Liebe teile ich mit meinen Puppeneltern! 

 

Zum einen durfte ich in den Jubiläumswochen die beiden Puppenkleider-Shops für Dreikäsehoch und VierTofuHoch füllen und mich da austoben... es sind natürlich wieder viele neue Kleider entstanden.

Und ich durfte zusätzlich so, so viele Kleider-Wünsche erfüllen. Das hier ist nur ein kleiner Ausschnitt davon :). Ich freue mich immer sehr über Kleiderbestellungen auf Wunsch und liebe es mit meinen Puppeneltern die Farben, Muster und Stoffe zusammen zu stellen. 

Hach... Puppenkleiderliebe eben ;)!!!!

Veganes Engelsglück :)

 

Ein Glück kommt selten allein ;)! 

 

Zum Puppenglück gesellte sich nämlich in der zweiten Jahreshälfte das Geschenk, dass mir auch vegane Engelchen geglückt sind und sie von so vielen Lesern und Kunden direkt ins Herz geschlossen wurden.

 

Zauberhafte Pflanzenfasern legten sich den kleinen Engelgeschöpfen um die Köpfchen, kleine Zöpfchen wurden getestet und haben sich flechten lassen und sogar neue Haarfarben sind hier eingezogen. Bei den veganen Engeln "läuft" es also auch ;)!

 

Es ist schön, wenn der Mut, neue Wege zu gehen, so belohnt wird!

Anleitungen ---> auf 2021 verschoben

Ja, das Jahr 2020 war für mich wahnsinnig spannend! Ich musste immer wieder hier und da Hürden nehmen, die Anleitungen habe ich zwar nicht geschafft. Dafür aber sooo viele Puppenkinder und Engel... vegan! Das macht mich sehr glücklich und zufrieden.

 

Meine Puppenwerkstatt wird aktuell in diesen Tagen von mir kräftig aufgeräumt und ausgemistet, weil ich eine große, schöne helle Platte für meinen Fotoplatz erwarte :)... und dreimal darfst du raten wofür die ist ;)???

 

Natürlich für die Anleitungen der VierTofuHoch-Puppen! Somit sind die Däumchen gedrückt, dass es da im Neuen Jahr 2021 endlich vorangeht.

 


WERBUNG für meine private Seite:

 

Im Zuge meiner Ausmistaktion, habe ich einen kleinen privaten Flohmarkt hier bei Instagram:

meine_kleine_flohmarkt_welt

 

Schaue da mal gern rein, wenn du etwas stöbern möchtest. Puppenmöbelchen, Gefilztes, Wolle und das ein oder andere zu Verschenken werde ich dort einstellen.


Frohe Weihnachten & einen guten Start ins neue Jahr 2021 !!!

Ja, somit kann ich das Jahr 2020, dieses wirklich nicht einfache Jahr!!!, hier in meiner Puppenwelt voller Dankbarkeit verabschieden. Das war mein veganes Puppenjahr ;)! und freue mich auf das Neue Jahr 2021. Ein erster kleiner Vorsatz für die Anleitung ist schon in den Startlöchern!

 

Dir und deinen Lieben wünsche ich besinnliche Feiertage, mögest du das Jahr auch gut verabschieden! Ich wünsche dir einen guten Start ins Neue Jahr 2021! Wir sehen uns da wieder :)!

 

Deine Barbara

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Hikari (Mittwoch, 20 Januar 2021 13:51)

    Liebe Barbara,
    Ich hoffe du bist gut ins Jahr 2021 rüber gerutscht. Weiterhin alles gute für dich und deine Familie unsere Puppenkinder werden hier täglich bespielt und ich freue mich schon auf die Engel für den Jahreszeiten Tisch :)
    Liebe Grüße
    Hikari