· 

Laternenkinder... eine neue vegane Generation

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

 

eeeendlich, endlich wird nun auch mein Jahreszeitentisch vegan :). 

Nachdem ich meine Puppen und auch Engel vor etwa drei, vier Jahren "veganisiert" habe, wollte ich auch einen Blick auf meinen Jahreszeitentisch werfen und schauen, ob sich hier auch bei den klassischen "Blumenkindern" etwas machen lässt.

 

Lange fehlte mir die Zeit dazu, es gab zum einen viel zu tun bei den Wunschpuppen und auch im Shopausbau. Meine beiden jüngeren Kinder befanden sich beide in den letzten zwei Jahren in ihren Abschlussklassen. Und wir wissen ja, wie es in den letzten beiden Jahren war. Es war mir wichtig meinen Kindern zuhause einen geschützten Raum zu geben und für sie da zu sein. Und so musste das ein oder andere in meiner Puppenwelt warten.

 

Aber nun sind meine Kinder mit ihren Abschlüssen fertig und wir haben im Sommer die Waldorfschule beendet... hach... 

 

Ja, und nun habe ich wieder Zeit :)... oder besser: etwas mehr Zeit, aber nicht unendlich ;).

Die neu gewonnene Zeit wurde direkt kreativ und produktiv umgesetzt. Ich habe meine ersten veganen Figuren für den Jahreszeitentisch entworfen. Für die herbstliche Saison war es direkt klar, es muss Laternenkinder geben!

Hach... die Kleidung war auch schnell entworfen. Die Stöffchen meiner Puppenkinder sind natürlich für diese Winzlinge bestens geeignet. In liebevoller und aufwändiger Handarbeit habe ich Mützchen und Schals gestrickt. Alles in super mini! Die Laternenkinder sind etwa 12 - 14 cm groß... oder klein ;).

 

Für die kleinen Laternen habe ich das Aquarellpapier meiner Tochter verwendet, das sie noch aus ihrer Waldorfschulzeit hatte. 

Wie findet ihr die Laternenkinder? Wenn sie euch gefallen, dann könnt ihr die vier ersten Laternenkinder hier im Shop entdecken. Sie sind für euch direkt abreisebereit!

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen und gemütlichen Sonntag!

 

Eure Barbara

Kommentar schreiben

Kommentare: 0