Strickjacke für Dreikäsehoch


Vorstellung E-Book Strickanleitung


Infos zur Anleitung

Auf insgesamt 24 Seiten mit über 40 Bildern zeige ich dir Schritt für Schritt alle Herstellungsvorgänge und erkläre dir, wie die Jacke gestrickt wird. Selbstverständlich ist wieder eine Material-Liste und eine Maß-Tabelle dabei.

Außerdem enthält das E-Book eine Maschen-Tabelle für Dreikäsehoch-Puppen, die eine Größe von ca. 30cm haben und eine zusätzliche Maschen-Tabelle für andere Puppengrößen und auch andere Wollstärken.

 

Eine Abbildung der Strickjacke in Originalgröße ermöglicht es außerdem allen werdenden Dreikäsehoch-Puppeneltern zu stricken, bevor ihr Puppenkind im neuen Zuhause ankommt.

 

Das E-Book wurde wieder von meiner Lektorin, Anette Nicklaus Korrektur gelesen und für gelungen befunden. 
Sie überprüft immer die Rechtschreibung, die Formulierungen und wirft auch ein Auge auf die Plausibilität.

An dieser Stelle wieder einen herzlichen Dank, liebe Anette, für deine Begleitung meiner Arbeit und für deine inspirierende Art!

 


Was wird benötigt?

Materialien

  • Schurwolle 100% ( Merino), Lauflänge: 50g= 155m, für Nadelstärke 3-3,5
  • 1 Holzknöpf ø 1,2mm
  • Polyestergarn 100% in passender Farbe zu den Holzknöpfen

 

Werkzeuge

  • Rundstricknadel in der Nadelstärke 3,5, ca. 60cm reicht völlig
  • 2 Stricknadeln in der Nadelstärke 3,
  • Häkelnadel in der Nadelstärke 3
  • Schere
  • Nähnadel um die Knöpfe anzunähen
  • Wollnadel mit abgerundeter Spitze
  • Maßband
  • 2 Maschenraffer (13cm) zum Stilllegen von Maschen

 


Strickjacke

Die Strickjacke, ist dieselbe, die meine Dreikäsehoch-Puppen immer tragen in einem schlichten kraus rechts Muster.

 

Sie ist von der Form locker gestaltet und wird oben mit einem Knopf geschlossen, so dass dein Kind die Jacke seiner Dreikäsehoch-Puppe ohne Probleme an-und ausziehen kann.

 

Ich zeige dir, wie sie im Raglanmuster gestrickt wird, wie du sie einfasst und wie alle Nähte vernäht werden.

 

 

Für welche Puppen ist die Anleitung?

Das E-Book ist für meine Dreikäsehoch-Puppen von 30cm, sowie für andere Puppengrößen und andere Wollstärken gemacht.

 

Für die unterschiedlichen Größen liegen der Anleitung entsprechende Maschen-Tabellen bei.

Welche Kenntnisse solltest du haben?

Grundkenntnisse im Stricken, wie das Anschlagen von Maschen, das Stricken rechter und linker Maschen sowie das Abnehmen von Maschen sind erforderlich. Außerdem wird das Häkeln von festen Maschen, Kettmaschen, sowie Luftmaschen zum Einfassen der Strickjacke benötigt.

 

Die Anleitung ist sehr reich bebildert und zeigt die einzelnen Arbeitsschritte lückenlos; somit ist sie auch für Strickneulinge geeignet.

Wo kannst du das E-Book kaufen und was kostet es?

3,90 €

Das E-Book kostet 3,90€ und ist ab sofort hier in meinem Shop erhältlich.